Das MotoGP-Rennen in Jerez im Live-Ticker

Stressige Woche für Andi Meklau

Von Esther Babel
Der Österreicher Andi Meklau will am kommenden Wochenende seine Führung im Alpe Adria Cup und in der Österreichischen Meisterschaft verteidigen.

Diese August-Woche dürfte aus rennsportlicher Sicht für Andi Meklau und seine Kollegen vom Team Suzuki Grandys Duo zu einer der stressigsten des Jahres gehören.

Am Mittwoch und Donnerstag werden Superbike-Pilot Meklau und Superstock-600-Kollege Daniel Bukowski, beide sind ihrer Kategorie Führender im Alpe Adria Cup, auf dem Slovakiaring bei den vom Team Suzuki Grandys Duo organisierten Track Days unterwegs sein.

Nach einer kurzen Pause geht es weiter nach Kroatien, wo in Rijeka die vorletzte Runde des diesjährigen Alpe Adria Cups über die Bühne geht. Meklau will versuchen, seinen Vorsprung in der Meisterschaftswertung auszubauen.

Ausserdem in Rijeka auf dem Programm: Die Österreichische Superbikemeisterschaft. Und auch diese führt Meklau an. Ob auch sein zweiter Teamkollege Marko Jerman dabei sein wird, ist noch unklar. Dieser hatte sich beim letzten Rennen in polnischen Posen bei einem Sturz verletzt.

«Diese Woche haben wir viel Arbeit und müssen einiges an Kilometer zwischen den beiden Rennstrecken abspulen», erklärt Teammanager Jacek Grandys. «Ich hoffe, dass sich Marko bis Samstag wieder besser fühlt und er bei seinem Heimrennen antreten kann. Die Vorgaben für Daniel und Andi sind klar. Sie sollen ihre Führungsposition verteidigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 13:50, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 13:50, Schweiz 2
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6