Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Landshut: Abschiedsrennen von Frank Facher

Von Jan Sievers
Frank Facher: Studium statt Speedway

Frank Facher: Studium statt Speedway

Frank Facher fährt am Samstagabend in Landshut sein Abschiedsrennen. Er sieht seine Zukunft im BWL-Hörsaal und nicht auf der staubigen Speedway-Piste.

In Wolfslake hast du 12+2 Punkte für die Devils eingefahren und ihnen damit zum Auswärtssieg verholfen. Bist du zufrieden mit dem Geleisteten?
Ja, dafür dass ich drei Monate nicht gefahren bin, hat es super geklappt. Die Starts waren gut und die Motoren von Joachim Kugelmann perfekt. Alles in allem, bis auf den einen Lauf, wo mir Okoniewski vorbeigefahren ist, bin ich zufrieden.

Du hast zur Mitte der Saison dein Karriereende bekannt gegeben, oder zumindest hiess es das. Nun fährst du doch wieder. Warum?
Das Karriereende steht eigentlich fest. Jetzt fahre ich nur, um dem AC Landshut zu helfen, weil sich Thomas Stange abgemeldet und sich zurückgezogen hat, und ich mein Team im Finale nicht hängen lassen wollte. Deswegen habe ich mich noch mal aufs Motorrad gesetzt.

Haben wir noch mal die Chance, dich nach dem 8. Oktober, dem Rückkampf in der Bundesliga, irgendwo zu sehen?
Nein, definitiv nicht.

Verkaufst du deine Motorräder oder wirst du sie behalten?
Nein ich werde sie alle verkaufen und nur eines behalten, als Ausstellungsstück in meinem Büro.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5