Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Jaroslaw Hampel: «Ich brauche mehr Rennpraxis»

Von Katja Müller
Hampel fährt noch nicht in alter Form

Hampel fährt noch nicht in alter Form

Am 9. Juni brach sich Jaroslow Hampel beim Speedway-GP in Kopenhagen das Fussgelenk. Am letzten Wochenende kehrte er im schwedischen Malilla in den Speedway-GP zurück.

Rang 11 und sechs Punkte konnte der Pole nach dem Rennen auf seinem Konto verbuchen. Nach seiner dreimonatigen Pause ist der 30-Jährige damit vorerst zufrieden: «Es war für den Moment nicht schlecht. Es ist wirklich schwer, wenn du nach einer längeren Pause zurückkommst. Jeder im GP fährt gut. Ich habe versucht, das gleiche Gefühl für das Motorrad wie vor meinem Sturz zu bekommen, aber es gelang nicht.»

«Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, schnelle Entscheidungen zu treffen», erzählte der WM-Dritte des letzten Jahres. «Das habe ich dieses Mal nicht geschafft. Dazu kamen noch ein paar Fehler. Ich brauche mehr Rennen. Beim nächsten GP am 22. September sollte das wieder besser sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12