Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Las Vegas: Aus für Cooper Webb – Knöchel kaputt

Von Frank Quatember
Cooper Webb bewegt sich nur noch mit Gehhilfen fort

Cooper Webb bewegt sich nur noch mit Gehhilfen fort

Herber Rückschlag für Yamaha-Top-Star Cooper Webb. Nach einem Trainingssturz in Las Vegas droht eine längere Auszeit.

Aus der erhofften ?'Battle of the year' wird nichts. Yamaha’s Spitzenpilot Cooper Webb, der die Westküstenserie in der 250er Klasse dominierte, zog sich heute bei einem Sturz im Training im Sam Boyd Stadion von Las Vegas eine schmerzhafte Knöchelverletzung zu.

In Absprache mit dem Teamarzt entschied man beim Team Yamalube Star Racing, in Hinsicht auf die in knapp zwei Wochen anstehende Motocross-Saison kein Risiko einzugehen.

Webb äußerte sich enttäuschtgegenüber Speedweek: «Das ist so schade, ich war richtig heiß auf die Rennen. Nicht mal einen Lauf bin ich gefahren. Aber das Risiko ist zu hoch und deshalb war es das für dieses Jahr mit Supercross!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5