Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Dominik und Mario Farnbacher wieder im Lexus RC-F GT3

Von Sören Herweg
Ist im Jahr 2016 wieder am Start, der Farnbacher Racing Lexus RC-F GT3

Ist im Jahr 2016 wieder am Start, der Farnbacher Racing Lexus RC-F GT3

Nach sechs Rennteilnahmen im Jahr 2015 bestreitet Farnbacher Racing heuer die komplette VLN Saison mit dem asiatischen Sportwagen.

Im letzten Jahr war das Auto schon bei seinem VLN-Renndebüt ein Fanliebling, der Lexus RC-F GT3 von Farnbacher Racing. 2015 konnte sich das Team eine Pole Position sowie einen Podestplatz sichern, für die kommende Saison wollen die Brüder Dominik und Mario Farnbacher mit dem asiatischen Sportwagen nun vollends angreifen und bestreiten die komplette VLN Saison.

Da Mario Farnbacher heuer auch wieder in den USA in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship startet übernimmt der Japaner Hiroki Yoshimoto bei Terminüberschneidungen seinen Fahrerplatz, so zum Beispiel beim zweiten Saisonrennen. Mario’s Bruder Dominik arbeitet auch im Jahr 2016 wieder als Entwicklungsfahrer für das Lexus GT3 Projekt um das Fahrzeug permanent weiterzuentwickeln. Bei Toyota Racing Development wird außerdem aktuell ein Update für den RC-F GT3 entwickelt, mit dem man dem Fahrzeug dann die volle GT3 Homologation ermöglichen möchte.

«Wir freuen uns, dass Lexus auch in diesem Jahr wieder mit uns zusammen arbeiten möchte und uns als starken Partner im GT3 Projekt anerkennt. Im letzten Jahr konnten wir schon einige gute Auftritte hinlegen und ich hoffe, dass wir das in diesem Jahr noch toppen können. Etwas ganz Besonderes wäre es natürlich wenn wir mit dem Lexus den ersten Gesamtsieg in der VLN für einen asiatischen Hersteller einfahren könnten. Das ist auf jeden Fall unser Ziel in diesem Jahr und ich denke, wir haben ein gutes Team und großartige Partner an unserer Seite, mit denen das möglich ist. Wir haben im Winter weiter am Auto gearbeitet und können es jetzt kaum erwarten, den Lexus endlich wieder auf die Strecke zu bringen», erklärt Dominik Farnbacher. Die beiden Brüder gehen aber erst beim VLN Saisonauftakt, am 2. April, auf die Nürburgring-Nordschleife, bei den Test- und Einstellfahrten, am 19. März, sind beide bei den 12 Stunden von Sebring in den USA im Einsatz.

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7