Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. ADAC GT Masters
  6. /
  7. News
Werbung
FIA-WEC-Pilot Stefan Mücke 2018 wieder im GT Masters
Mücke Motorsport wird in der anstehenden Saison des ADAC GT Masters sogar drei Audi R8 LMS einsetzten. Wenn Stefan Mücke mit Ford in der Sportwagen-WM unterwegs ist, ersetzt ihn im Masters der DTM-Star Jamie Green.
ADAC GT Masters
Peter Mücke (li.) und Stefan Mücke waren schon 2017 im ADAC GT Masters zugegen
Im Artikel erwähnt






Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Dadurch, dass die FIA WEC im Kalenderjahr 2018 nur fünf Rennen absolvieren wird, geht bei den in die WM involvierten Piloten der Trend zum Zweitjob. So wird es auch bei Stefan Mücke sein. Der 36-Jährige ist in der WEC als Werksfahrer bei Ford am Start und teilt sich dort einen der spektakulären GT mit dem Franzosen Olivier Pla. Doch auch im ADAC GT Masters wird Mücke 2018 wieder dabei sein. Hier sitzt er in einem Audi R8 LMS vom Team seines Vaters Peter Mücke. Wagenpartner ist dann Jeffrey Schmidt, der 2017 noch für Land-Motorsport in der 'Liga der Supersportwagen' aktiv war.
Werbung
Werbung
Bei Terminüberschneidungen zwischen ADAC GT Masters und der FIA WEC (beispielsweise am Wochenende des 17. bis 19. August) wird Mücke hochkarätig ersetzt. Dann sitzt DTM-Star Jamie Green an der Seite von Schmidt im Mücke-Cockpit. Green fuhr bereits 2017 am Sachsenring für Mücke Motorsport und schaffte es im Samstagsrennen sogar bis auf Position fünf. Bereits 2017 hatte Stefan Mücke an WEC-freien Wochenenden im ADAC GT Masters Gas gegeben. Jedoch pilotierte er im Vorjahr noch einen Mercedes-AMG GT3. Damals hatte das Team des Vaters neben zwei Audi R8 LMS auch noch auf einen GT3-Renner mit dem Stern in der Haube gesetzt. 2018 stellt Mücke Motorsport im ADAC GT Masters jedoch komplett auf die Produkte aus Ingolstadt um. Im zweiten Audi R8 LMS wird Christopher Haase der Frontrunner sein. Haase konnte im Jahre 2007 den Titel im ADAC GT Masters einfahren und ist seit dem (mit Unterbrechungen) regelmäßig in der Serie am Start. Sein Teamkollege ist der Schweizer Ricardo Feller, der seit 2017 in der 'Liga der Supersportwagen' am Lenkrad dreht.
Werbung
Werbung
Den dritten Audi vertraut Mücke Motorsport Routinier Markus Winkelhock und Youngster Mike David Ortmann an. "Wir haben auf die bewährte Mischung aus erfahrenen Piloten und jungen Nachwuchstalenten gesetzt. Markus Winkelhock war bereits 2017 einer der Stützpfeiler unseres Teams. Mit Christopher Haase haben wir einen weiteren Top-Piloten verpflichtet, der uns in unserer zweiten Saison im ADAC GT Masters auf jeden Fall unterstützen kann. Die Kombination aus meinem Sohn Stefan und Jeffrey Schmidt hat ebenfalls großes Potenzial auf Siege und Podiumsplatzierungen. Besonders freue ich mich, dass wir mit Mike David Ortmann und Ricardo Feller wieder zwei junge Talente an Bord haben", ist Teamchef Peter Mücke von seinen Piloten überzeugt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Saisonstart des ADAC GT Masters ist am Wochenende des 14./15. April in Oschersleben.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC GT Masters
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Finn Wiebelhaus
Haupt Racing Team
212
1
Salman Owega
Haupt Racing Team
212
2
Tim Zimmermann
FK Performance Motorsport
165
2
Leyton Fourie
FK Performance Motorsport
165
3
Simon Birch
Razoon - more than racing
155
3
Leo Pichler
Razoon - more than racing
155
4
Denis Bulatov
Scherer Sport PHX
144
4
Nico Hantke
Scherer Sport PHX
144
5
Juliano Holzem
Schubert Motorsport
143
5
Sandro Holzem
Schubert Motorsport
143
Mehr laden
EventsAlle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen
    Salzburgring
    Salzburgring, Österreich
    05. - 08.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 15.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 06.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Salzburgring
    Salzburgring, Österreich
    05. - 08.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 15.09.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 06.10.2025
    Zum Event
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien