Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der 23-jährige Däne Kasper Lynggaard mit der Startnummer 215 gehört zu den besten Sandfahrern der ADAC MX Masters-Serie und stellte das beim Rennen in Tensfeld am Wochenende unter Beweis.
Werbung
Werbung
Bereits beim Auftaktrennen der Serie Ende April im brandenburgischen Fürstlich-Drehna konnte der Yamaha-Pilot im zweiten Lauf der Masters-Klasse als Drittplatzierter sein erstes Laufpodium einfahren. Danach folgte ein schwarzes Wochenende im Reutlinger Schlamm und ein ordentlicher Auftritt beim Traditionsrennen in Aichwald. Sein Teamchef Colin Streubel vom Team Yamaha Motor Deutschland - AC MoTeC by Mitas liess das letzte Wochenende seines Schützlings noch einmal Revue passieren. "Kasper konnte schon im Training zeigen, dass er zu den schnellsten Fahrern im Feld und auf Sand gehört. Sein Start zum ersten Lauf war nicht ganz optimal, aber mit einer ganz starken Leistung konnte er aufs Podium fahren. Im zweiten Lauf hatte er eine Superreaktion am Start, aber anschliessend ist er leider gestürzt. In der Folge konnte er dann schon wieder in die Punkte fahren, bis er durch den zweiten Sturz aufgeben musste. Auf jeden Fall hat Kasper hat gezeigt, was möglich ist und wir sind sehr zufrieden mit dem Podium in Lauf 1."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.