Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Produkte
  4. /
  5. News
Werbung
Classic Superbike Museum: «Freddie Spencer kommt»
Das Superbike Museum in Gifhorn lädt zu einer spannenden Veranstaltung mit dem dreimaligen Motorradweltmeister Freddie Spencer ein. Ab sofort gibt es Tickets für das Event am 1. Juli 2024.
Produkte
Spencer in jungen Jahren
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Eine der bekanntesten und angesehensten Motorradlegenden aller Zeiten ist am 1. Juli 2024 zu Gast im Classic Superbikes Museum Gifhorn: "Fast" Freddie Spencer", vermelden aktuell die Verantwortlichen aus dem Gifhorner Glockenpalast. "Mit 21 Jahren gewann Freddie Spencer 1983 als jüngster GP-Pilot die 500er Weltmeisterschaft. 1985 sicherte sich "Fast Freddie" sogar den 250er und 500er Titel - parallel in einer Saison."
Werbung
Werbung
Geplant ist ein sehr persönlicher Tag mit dem Ehrengast im wunderschönen Ambiente des Classic Superbikes Museum. Spencer (62) berichtet an diesem Tag über die Stationen seiner Rennfahrerkarriere, von spannenden Erlebnissen im Grand Prix Zirkus, seinen Motorrädern und den damaligen Kontrahenten. Und von seiner heutigen Arbeit bei der MotoGP. "Freddie spricht sehr gut verständliches Englisch", versichert der Veranstalter, "Besucher können ihre Fragen an ihn aber auch auf Deutsch stellen, sie werden von den Moderatoren Horst Edler (Museumsleiter) und Ralph Bohnhorst übersetzt." Grand Prix-Gewinner, Europameister und fünffacher deutscher Meister - Ralph Bohnhorst ist einer der bekanntesten Motorrad-Gespannfahrer. Seit einigen Jahren ist er nicht nur Geschäftsführer der Motorsportarena Oschersleben, sondern gemeinsam mit Freddie Spencer auch Steward in Sachen Motorrad-Grand-Prix. Bei der angekündigte Veranstaltungstag ist für Besucher alles inklusive und beinhaltet Essen, Kaltgetränke, Eintritt für das Classic Superbikes Museum und natürlich den etwa eineinhalb-stündigen Multimedia-Vortrag von Freddie Spencer mit anschließender Autogrammstunde.
Werbung
Werbung
Tagesablauf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
15:00 Uhr Einlaß ins Museum, eigenständiger Rundgang durch die Ausstellung 15:30 - 17:30 Uhr Essen - Barbecue 18:00 - 20:00 Uhr Multimedia Vortrag von Freddie Spencer. Anschließend Autogrammstunde. Ticketreservierungen zum Preis von 69 Euro sind ausschließlich über die Homepage des Classic Superbikes Museum möglich.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Produkte
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien