Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Endurance-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Domi Aegerter: «Das kann sich niemand vorstellen»
Das beste Honda-Team beendete die Freitag-Trainings des Acht-Stunden-Rennens in Suzuka zwar auf Platz 3, verlor aber fast eine Sekunde. «Wir liegen etwas hinten», meinte Domi Aegerter nach Platz 5 von MuSASHI HARC-PRO.
Endurance-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nach den Qualifyings am Freitag führt das Kawasaki-Werksteam (Rea, Haslam, Watanabe) vor Yamaha (Lowes, van der Mark, Nakasuga), Red Bull Honda (Takahashi, Nakagami, Jacobsen) und Yoshimura Suzuki (Guintoli, Ray, Tsuda).
Werbung
Werbung
Nur die Top-3 sind innerhalb einer Sekunde, der Schweizer Dominique Aegerter verliert mit seinen Teamkollegen Ryo Mizuno und Randy de Puniet bei MuSASHI RT HARC-PRO Honda bereits 1,448 sec. "Viele Leute können sich nicht vorstellen, wie heiß es hier und wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist", meinte Aegerter zu den Bedingungen in Suzuka. "Wenigstens knallte heute die Sonne nicht so." "Unser Rundenzeit ist nicht so schlecht, zu den zwei Besten fehlt uns aber etwas", hielt der 27-Jährige fest. "Wir haben aber auch darauf verzichtet, einen Qualifyer-Reifen einzusetzen. Wir haben lieber an der Rennpace gearbeitet, meine Teamkollegen sind schnell, die Richtung passt."
Werbung
Werbung
Aegerter fährt seit 2010 in der Moto2-Weltmeisterschaft, auf das Superbike steigt er nur in Suzuka. "Ich bin zum fünften Mal in Suzuka, ich weiß, wie ich dieses Motorrad fahren muss", unterstrich der Honda-Pilot. "Aber der Umstieg ist immer etwas schwierig. Ich kam vor drei Wochen nach Suzuka, beide Tests fanden auf nasser Strecke statt. Dann kam das Rennwochenende, ich stieg aufs Motorrad und wir können kaum etwas ändern. Erstens, weil dazu die Zeit fehlt. Und zweitens, weil es noch zwei andere Fahrer im Team gibt. Die Abstimmung ist immer ein Kompromiss. Um besser vorbereitet zu sein, müssten wir mehr testen. Wir sind nicht weit entfernt von einem Podestplatz, aber der Level dieses Jahr ist sehr hoch."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Endurance-WM
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien