Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Kevin Magnussen zu Nico Hülkenberg: Leck meine Eier!
​Riesenzoff zwischen Renault-Fahrer Nico Hülkenberg und dem dänischen Haas-Piloten Kevin Magnussen nach dem Ungarn-GP. Nico fand, Kevin verhalte sich unsportlich. Magnussen: «Leck meine Eier, Liebling.»
Formel 1
Nico Hülkenberg mit seinem Renault
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Wir befürchten, aus Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen werden keine Freunde mehr. Der Deutsche und der Däne lieferten sich nach dem Ungarn vor laufenden TV-Kameras einen politisch eher unkorrekten Wortwechsel. Was war passiert?
Werbung
Werbung
Renault-Fahrer Hülkenberg wollte in der 61. Runde in Kurve 2 aussen am Haas-Piloten vorbei, der liess seinen Wagen sehr weit nach rechts tragen, worauf sich Hülkenberg neben der Bahn wiederfand. Dafür gab es von der FIA-Rennpolizei fünf Strafsekunden für Magnussen. Nach dem Rennen stellte Nico seinen Widersacher zur Rede, der gerade ein TV-Interview fürs norwegische Fernsehen gab. Hülkenberg bezeichnete Kevin als "den unsportlichsten Fahrer im Feld". Worauf Magnussen versetzte: "Leck meine Eier, Liebling." Hülkenberg bezeichnete später den uneinsichtigen Dänen als böse und rundweg als Arsch. Nico sarkastisch: "Ich wollte ihm nur nochmals von Herzen zu seiner Rolle gratulieren als unsportlichster Fahrer im Feld. Seinen Platz hart zu verteidigen, damit habe ich kein Problem. Den Gegner von der Bahn zu drängen, damit schon. Er hat aus voller Absicht die Lenkung aufgemacht, um mich da draussen verhungern zu lassen. Wir haben dann einen sehr netten Wortwechsel gehabt."
Werbung
Werbung
Kevin spielte das Unschuldslamm: "Wo liegt denn der Unterschied zu dem, was Hülkenberg mit meinem Stallgefährten Grosjean in der ersten Runde gemacht hat? Als er ihm einfach ins Auto fuhr! Unsere Autos hingegen haben sich nicht mal berührt. Er hätte ja auch vom Gas gehen können, immerhin lag ich auf der Innenseite, das war meine Kurve. Wir haben beide spät gebremst, da ist es normal, dass dein Auto nach aussen getragen wird. Das hat er sich selber eingebrockt."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Renault-Sport-Geschäftsleiter Cyril Abiteboul: "Das war nicht unser Tag. Wir hatten beim Stopp von Nico ein Problem mit einem Schlagschrauber, daher dauerte der Reifenwechsel viel zu lange. Und dann mussten wir sein Auto aus dem Rennen nehmen, weil es nach dem Ausflug neben der Bahn einige Probleme mit dem Fahrzeug gab."
Haas-Teamchef Günther Steiner: "Niemand sollte vergessen, dass es Hülkenberg war, der das Rennen von Grosjean ruiniert hat. Kevin hat zu Recht auf seiner Linie bestanden. Und wenn Hülkenberg dann zur Rennleitung rennt, um eine schärfere Strafe für Magnussen zu verlangen, dann ist das kindisch." Angesprochen auf die robusten Worte von Kevin meint Steiner: "Ich kann das verstehen, was soll er denn sonst sagen? Wenn Nico findet, Kevin sei unsportlich, war dann Hülkenbergs Manöver gegen Romain vielleicht sportlich? Nein, es ist mal Zeit, dass sich jemand gegen Hülkenberg auflehnt. Er ist ein toller Fahrer, er braucht das nicht. Wenn andere Piloten vor ihm einen Bückling machen, dann prima. Wir werden das nicht. Er ist schliesslich kein Weltmeister."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
408
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
396
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
392
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
309
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
230
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
152
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Isack Hadjar
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
51
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Las Vegas Grand Prix
    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    20. - 23.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28.11. - 01.12.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 08.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 09.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 16.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Las Vegas Grand Prix
    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    20. - 23.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28.11. - 01.12.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 08.12.2025
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 09.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 16.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien