Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Euro Moto
  4. /

  5. Euro Moto Supersport
  6. /

  7. News

Werbung

Maurice Ullrich: Mit Meister-Yamaha zum IDM-Sieg

In seinem dritten Rennen im Team Räth/Romero holt der IDM Superstock 600 Pilot bereits seinen ersten Sieg und führt die Gesamtwertung an. Punktgleich mit Chris Stange.

Euro Moto Supersport

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Mit der Yamaha R6 von Vorjahresmeister Jan Bühn war Maurice Ullrich über den Yamaha R6 Dunlop in die IDM Superstock 600 eingestiegen. Bereits in seinem dritten Rennen spendierte er seinem Team Räth/Romero den ersten Sieg und die Gesamtführung. Nach der Siegerehrung am Nürburgring sprudelte es aus Ullrich nur so heraus. Der Teenager spricht nämlich genauso schnell wie er Motorrad fährt.

Werbung

Werbung

In der letzten Runde des ersten Rennens hatte er sich die Führung geschnappt und diese erfolgreich bis ins Ziel verteidigt. "Als ich auf die Start-Ziel-Gerade eingebogen bin", schildert er, "habe ich vor uns den zu überrundenden Fahrer gesehen. Mir war klar, wenn ich an dem hängen bleibe, kann Chris Stange eventuell einen Vorsprung raus fahren. Da bin ich vorbeigegangen. Ich wusste, dass es Stange bestimmt an der Schikane und im Hatzenbach bei mir probieren würde. Aber ich bin eine völlig andere Linie gefahren."

Schon beim Auftakt auf dem Lausitzring hatte Ullrich seine Saison mit einem Podestplatz eröffnet und war nach der Zieldurchfahrt und dem Empfang durch sein Team schwer gerührt. "Ich bin froh, dass ich dem Team diese Erfolge schenken kann", meinte er nach seinem ersten Sieg. "Der Yamaha R6 Dunlop Cup war auch eine echt harte Schule, den darf man nicht unterschätzen."

Im zweiten Rennen musste Ullrich den Sieg zwar Bryan Schouten überlassen, doch mit Platz 2 übernahm der Teenager die Gesamtführung. Punktgleich mit Chris Stange. "Als Schouten vorbei kam, war klar, dass der versuchen würde, sich abzusetzen", verrät Ullrich. "Ich konnte gut dran bleiben. Er hat mich dadurch von den anderen weggezogen. Aber die letzten vier Runden musste ich abreissen lassen, denn die Reifen hatten nicht mehr genug Grip. Ich entschied mich, für einen sicheren zweiten Platz."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Daniel Blin

50

2

Dirk Geiger

40

3

Lennox Lehmann

32

4

Luca de Vleeschauwer

23

4

Marcel Brenner

23

6

Marvin Siebdrath

22

7

Filip Novotný

17

8

Filip Feigl

15

9

Freddie Heinrich

12

10

Julius Frellsen

9

Events

Alle Euro Moto Supersport Events
  • Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  • Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  • Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  1. Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    08.–10.05.2026
  2. Demnächst

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  3. Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  4. Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026

Euro Moto News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien