Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Langbahn
  4. /
  5. Langbahn-GP
  6. /
  7. News
Werbung
Langbahn-GP Eenrum auf Montag 11 Uhr verschoben
Wegen der schlechten Bahnverhältnisse aufgrund massiver Regenfälle wurde der Langbahn-GP 2 in Eenrum auf Montagmorgen, 11 Uhr, verschoben. Ist es dann nicht besser, wird der GP endgültig abgesagt.
Langbahn-GP
Zuviel Wasser auf der Bahn, dazu untaugliches Gerät
Im Artikel erwähnt


Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das war Pech für den MC Eenrum & Omstreken. Wieder mal musste hier ein GP zwar (noch) nicht abgesagt, zumindest aber auf den anderen Tag verschoben werden. Pünktlich zur Fahrervorstellung begann es zuerst leicht, dann massiv zu regnen. Besser gesagt, es schüttete wie aus Eimern. Das Ganze dauerte fast eine Dreiviertelstunde lang.
Werbung
Werbung
Danach versuchte der Club, das Wasser wieder von der Lehmbahn zu bekommen, was sich aber als äußert schwierig erwies, denn die Gerätschaften taugten letztlich nicht dazu. Nötig wäre der Abtrag der oberen Bodenschicht der Bahn gewesen, das funktionierte mit den zur Verfügung stehenden Treckern aber nicht. Hinzu kam, dass es immer wieder schauerte. Um 16 Uhr traf die FIM-Jury mit Rennkoordinator Thierry Bouin mit den Fahrern die Entscheidung, um 17 Uhr wieder zusammen zu kommen, um dann möglicherweise um 18 Uhr mit den Läufen zu beginnen. Die GP-Piloten Theo Pijper (NL) und Glen Phillips (GB) testeten danach die Strecke und befanden sie für nicht rennfähig. Das Urteil wurde dann ausgiebig mit der FIM, dem Veranstalter und den Fahrern diskutiert. Man kam danach überein, es am Montagmorgen noch einmal zu versuchen. Der Start zum Langbahn-GP soll um 11 Uhr sein.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Langbahn-GP
WM-StandVoller Stand
Pos
Fahrer
Punkte
R1
R2
R3
R4
1
Zach Wajtknecht
72
19
21
13
19
2
Chris Harris
68
13
17
21
17
3
Lukas Fienhage
65
17
19
19
10
4
Dave Meijerink
56
11
13
11
21
5
Martin Smolinski
47
21
11
15
-
6
Mathias Trésarrieu
42
9
10
8
15
7
Andrew Appleton
36
7
9
17
3
8
Mika Meijer
34
10
8
7
9
9
Kenneth Kruse Hansen
26
8
5
0
13
10
Tero Aarnio
24
4
3
10
7
11
Jordan Dubernard
23
3
15
5
-
12
Stephan Katt
22
5
4
9
4
13
Daniel Spiller
16
15
1
-
-
14
Romano Hummel
11
-
-
-
11
15
Jake Mulford
11
-
-
3
8
16
Anthony Chauffour
7
-
7
-
-
17
Jörg Tebbe
6
2
-
4
-
18
Patrick Kruse
5
-
-
-
5
19
William Kruit
4
-
-
2
2
20
Tino Bouin
2
-
2
-
-
21
Fabian Wachs
1
0
-
1
0
22
Timo Wachs
1
-
-
0
1
23
Mario Niedermeier
1
1
-
-
-
24
Thomas Valladon
0
-
0
-
-
Langbahn NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien