Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Sandro Cortese: «Platz 8 war Schadensbegrenzung»

In Brünn, eine seiner Lieblingsstrecken, zeigte Sandro Cortese auf der Suter des Teams Dynavolt Intact GP auch im Moto2-Qualifying am Samstag bis zum Sturz eine starke Leistung. Seine Ziele für das Rennen sind hoch.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Im Moto2-Qualifying von Brünn legte Sandro Cortese eine Zeit von 2:03,048 min vor und büßte 0,437 sec auf die Bestzeit von Mattia Pasini ein. Damit war der Berkheimer mit Abstand der beste Suter-Pilot, denn Marcel Schrötter durfte aufgrund seines Kahnbeinbruchs nicht fahren, Dominique Aegerter wurde im Qualifying zu Sturz gebracht und landete auf Platz 21.

Werbung

Werbung

Doch auch Cortese unterlief ein Fehler. "Ein riesiges Dankeschön an meine Mechaniker und auch an Marcels Truppe, die fleißig mitgeholfen hat, um das Motorrad wieder fahrbereit zu machen. Schade mit dem Sturz, ich hab' mich das ganze Wochenende gut gefühlt und war auch im Qualifying wieder von Anfang an schnell dabei. Ich war weiter auf Kurs für eine Verbesserung, als ich dann übers Vorderrad weggerutscht bin", berichtete der 27-Jährige.

"Bis ich in der Box ankam und alles wieder in Ordnung war, ist viel Zeit vergangen. Die Konzentration und die Lockerheit waren nicht mehr so da wie vor dem Sturz. Ich konnte mich trotzdem verbessern. Die dritte Startreihe für den Sonntag war noch Schadensbegrenzung. Für das Rennen soll es viel kühler werden. Im Großen und Ganzen fühle ich mich wohl und die Grundabstimmung passt auch. Ich freue mich jetzt auf das Rennen", betonte Cortese.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

197.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

155

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

133.5

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

128

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

112

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

108

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

67.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien