Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Wieder dabei: Mattia Pasini fährt für Aspar in Misano
Mattia Pasini gehört zu den Fahrern, die es nicht lassen können. Der Italiener kehrt erneut in die Moto2-Klasse zurück, um in Misano an seinem Heimrennen teilzunehmen. Es wird sein 241. Grand Prix sein.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Schon einmal sorgte Mattia Pasini in diesem Jahr für eine Überraschung. Der Italiener, der bereits 2004 sein Debüt in der Motorrad-WM feierte, kam zum Italien-GP in Mugello mit einer Wildcard für das GASGAS Aspar-Team und holte im Qualifying den fünften Startplatz. Zuvor war er anderthalb Jahre nicht im GP-Paddock unterwegs.
Werbung
Werbung
Das Rennen beendete er auf Platz 15, was ihm immerhin einen WM-Zähler einbrachte. In seiner Karriere fuhr der 37-Jährige bereits 240 Rennen in der Weltmeisterschaft, verteilt auf die Klassen 125-ccm, 250-ccm, MotoGP und Moto2. Auch beim GP von San Marino Anfang September rückt der Haudegen wieder für das Team von Jorge Martinez in der Moto2-Klasse aus. "Ich bin sehr glücklich, dass ich auch in Misano mit dem Inde GASGAS Aspar-Team am Start stehen kann, nachdem ich bereits beim Italien-GP dabei sein durfte", freute sich Pasini in dieser Woche. "Wir wissen jetzt, dass wir gut abschneiden können und dabei Spaß haben." Der 12-fache GP-Sieger fügte hinzu: "Bei meinem Heim-Grand-Prix zu fahren, macht mich glücklich. Ich hoffe, dass wir gut arbeiten und dadurch konkurrenzfähig von Beginn an bis zum Rennen sein werden. Ich möchte Jorge Martinez ‚Aspar‘, Gino Borsoi und dem ganzen Team für diese Möglichkeit danken."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  2. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien