Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Im Rennen der Moto3-Klasse lieferten sich Maverick Viñales, Luis Salom und Sandro Cortese bis zur letzten Sekunde einen spannenden Kampf um den Sieg. In der letzten Runde konnte Viñales eine kleine Lücke aufmachen und sich auf diese Weise seinen dritten Saisonsieg sichern. Da Sandro Cortese sich am Ende nicht gegen Louis Salom durchsetzten konnte, verlor er die WM-Führung an Viñales.
Werbung
Werbung
"Ich hatte zu Beginn des Rennens kleine Probleme, doch als ich den richtigen Rhythmus gefunden hatte, konnte ich alles geben", erklärte Cortese, doch ganz zufrieden war der KTM-Pilot nicht: "Der dritte Platz ist in Ordnung, denn dies waren wieder wichtige Punkte, wenn man die Gesamtsituation betrachtet. Der Rückstand von zwei Punkten ist zu diesem Zeitpunkt unbedeutend, und ich mache mir daher keine Sorgen. Ich bin sehr zuversichtlich, denn ich fahre die beste Saison meiner Karriere." "Es kommen noch viele Rennen", stellte der Berkheimer fest. "Ich war heute mit dem Set-up nicht ganz zufrieden, im ersten Streckenabschnitt konnte ich mit den anderen kaum mithalten. Der Topspeed war hingegen gut." Beim nächsten Lauf der Moto3-Klasse im niederländischen Assen erhält Cortese die Chance, die WM-Führung zurückzuerobern.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.