Motocross-WM MX2
Simon Längenfelder (KTM): Massive Magenprobleme bremsten ihn ein
In Indonesien klebte Max Nagl sprichwörtlich das Pech an den Fersen. Unter Schmerzen ergatterte er 8 WM-Punkte und verteidigte den 10. Tabellenrang.
Seit Jahren wird Max Nagl bei den Überseerennen vom Pech verfolgt. Erinnert sei an die Lebensmittelvergiftung in Thailand 2013, an die Odyssee beim Flug aus Argentinien und einige andere Zwischenfälle, die nur eine Konsequenz zuließen: Nagl entschloss sich, bei Reisen nach Asien immer sein eigenes Essen selbst zuzubereiten. Soweit so gut. Aber in Indonesien missglückte selbst dieser Plan. Beim Schneiden einer Avocado verletzte er sich die linke Hand. Kein banaler Schnitt, sondern eine tiefe, klaffende Wunde, die genäht werden musste. Sogar eine Sehne wurde in Mitleidenschaft gezogen. Im Ergebnis konnte Nagl in Indonesien den Lenker kaum festhalten.
Ein Unglück kommt bekanntlich selten allein. Im
Im
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.