Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Nagl holt in Teutschenthal Startplatz 6

Max Nagl startet wird am Sonntag trotz einem gebrochenen Schlüsselbein von Startplatz 6 in den deutschen MX Grand Prix starten.

Motocross-WM MXGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der Start der deutschen WM-Hoffnung ist gesichert. [*Person Max Nagl*] erkämpfte sich mit einer tapferen Leistung den sechsten Startplatz für seinen Heim-GP in Teutschenthal. "Ich hatte schon starke Schmerzen an der Wunde", gab der KTM-Pilot zu. "Aber ich denke es sollte auch morgen ganz gut klappen. Ich werde ein Schmerzmittel nehmen müssen, aber ich denke das ich die beiden Rennen durchstehen kann."

Werbung

Werbung

Unangefochtener Sieger wurde Clément Desalle. Der Belgier lieferte einen blitzsauberen Start-Ziel Sieg ab und gab sich guter Dinge für Sonntag. "Punkte gibt es erst morgen", wiegelte der Suzuki-Star ab. "Aber es ist natürlich nicht schlecht, das Quali-Rennen zu gewinnen. Zumindest schadet es nichts."

Xavier Boog und Davide Guarneri folgten dem Belgier wie zwei Schatten und platzierten sich auf den Rängen zwei und drei. Die Strecke war gut präpariert aber sehr trocken und staubig und so änderte sich nicht viel an der Reihenfolge der Spitzenpiloten. Selbst Antonio Cairoli hatte nach einem Crash Probleme zügig nach vorne zu kommen und musste sich schliesslich mit dem 13. Platz abfinden.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

404

2

Jeffrey Herlings

342

3

Romain Febvre

310

4

Tim Gajser

294

5

Kay de Wolf

273

6

Maxime Renaux

261

7

Ruben Fernandez

247

8

Andrea Adamo

241

9

Tom Vialle

219

10

Pauls Jonass

175

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  • Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  • Der MXGP in Losail ist Vergangenheit

    Live

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  • Demnächst

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  • Demnächst

    MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  1. Vergangen

    Liqui Moly MXGP of Germany

    Teutschenthal, Deutschland
    30.–31.05.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Latvia

    Motocenter Zelta Zirgs, Lettland
    06.–07.06.2026
  3. Der MXGP in Losail ist Vergangenheit

    Live

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  4. Demnächst

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  5. Demnächst

    MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien