Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Simon Längenfelder (GASGAS): Blutend zum Sieg

Mit einem 1-3-Ergebnis gewann der deutsche GASGAS-Werksfahrer Simon Längenfelder den Auftakt der internationalen italienischen Motocross-Meisterschaften in Ponte a Egola, wurde aber von einem Stein im Gesicht getroffen.

Werbung

Werbung

Der deutsche GASGAS-Werksfahrer Simon Längenfelder gewann den Auftakt der internationalen italienischen MX2-Motocross-Meisterschaften in Ponte a Egola. Das Rennen nutzen einige WM-Factory-Teams zur Saisonvorbereitung.

Werbung

Werbung

Im ersten Lauf zog der Niederländer Rick Elzinga (Yamaha) den Holeshot vor dem Norweger Cornelius Toendel (KTM) und Längenfelder, doch der Deutsche erkämpfte sich die Spitze und gewann den ersten Lauf mit einem Vorsprung von 2,6 Sekunden vor Toendel und Yamaha-Werksfahrer Thibault Benistant.

Den Holeshot zum zweiten Lauf gewann der italienische Neuzugang im KTM-Werksteam, Andrea Adamo, vor Längenfelder und Benistant. Adamo konnte sich zunächst etwas vom Feld absetzen, doch nachdem Benistant Längenfelder überholt hatte, konnte er die Lücke zu Adamo schließen, doch Adamo konnte die Spitze verteidigen und gewann den zweiten Lauf mit einem Vorsprung von 1,6 Sekunden vor Benistant und Längenfelder. Der Deutsche bekam einen Stein ins Gesicht und blutete unter dem Helm. Längenfelder kam mit einem Rückstand von 19,3 Sekunden ins Ziel, wurde aber mit einem 1-3-Ergebnis Tagessieger.

Eine gute Leistung zeigte auch der belgische Neuzugang im KTM-Werksteam Liam Everts mit zwei vierten Plätzen.

Werbung

Werbung

Ergebnis italienische Meisterschaften Ponte a Egola, MX2:

1. Simon Längenfelder (D), GASGAS, 1-3

2. Thibault Benistant (D), Yamaha, 3-2

3. Andrea Adamo (I), KTM, 9-1

4. Cornelius Toendel (NOR), KTM, 2-7

5. Liam Everts (B), KTM, 4-4

6. Rick Elzinga (NL), Yamaha, 5-5

7. Lucas Coenen (B), Husqvarna, 8-6

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  • MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  • MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  • MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  1. MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  2. MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  3. MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  4. MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  5. MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.