Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Johann Zarco (Tech3 Yamaha): Vertrauen ist zurück

Johann Zarco fuhr beim MotoGP in Assen auf Platz 8. Der Franzose rangiert in der WM nach acht von 19 Rennen mit 88 Punkten auf Platz 4. Er hat Vertrauen in sich selbst wiedergefunden.

MotoGP

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Nach seinem Sturz beim GP in Le Mans hat Johann Zarco irgendwie an sich selbst gezweifelt. Der Tech3-Yamaha-Pilot sagte jetzt gleich nach dem Rennen auf dem TT Circuit in Assen: "Mein Vertrauen ist zurück."

Werbung

Werbung

Der GP in den Niederlanden, am Sonntag mit 105.000 Zuschauern ausverkauft (insgesamt kamen von Freitag bis einschließlich Sonntag 167.000 Zuschauer), war ein hochspannender Krimi, in dem sich anfangs sieben, dann sechs Top-Piloten "die Kante" gaben.

WM-Leader Marc Márquez (140 Punkte) siegte am Ende aber ungefährdet vor Alex Rins, Maverick Viñales, Andrea Dovizioso, Valentino Rossi, Cal Crutchlow und Jorge Lorenzo.

Achter wurde Johann Zarco mit zirka sieben Sekunden Rückstand auf Leader Márquez. "Ich konnte heute von der ersten Runde mit den Top-Leuten kämpfen", freute sich der Franzose, "das ist sehr positiv für mich, denn das hatte ich seit zwei Rennen vermisst. Ich bin zurück."

Werbung

Werbung

Dass es nicht für einen Platz in der Spitzengruppe gereicht hat, war für Zarco leicht zu erklären. "Über das ganze Wochenende haben wir nicht die richtigen Reifen gefunden, daher ist Platz 8 gut. Ich bin auf die Spitzengruppe aufgelaufen, konnte danach aber die Pace der da vorne nicht mitgehen, vor allem in den letzten sieben Runden habe ich zuviel Bewegungen in den Reifen gespürt. Wir hatten vorne medium und hinten hart, ich hatte zunehmend das Gefühl, dass sich die Karkasse bewegt. Außerdem war es dermaßen windig, das war schon schwierig. Wenn du da unter 34 fahren willst, musst du dein Leben riskieren."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien