Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
An den drei Veranstaltungstagen gehen 500 Fahrer in zwölf Motorrad-Kategorien und sechs Automobil-Klassen an den Start. Die Motorradfans können sich unter anderem auf ein Wiedersehen mit historischen Seitenwagen, Classic Superbikes, osteuropäischen Motorrädern und einen MZ-RE–Lauf freuen.
Werbung
Werbung
Ein absolutes Highlight wird das erste Pro Superbike Revival sein. Die Pro Superbike war einst die Vorzeigeklasse des deutschen Motorrad-Rennsports, von 1991 bis 2001 traten die besten Piloten aus Deutschland gegen namhafte ausländische Fahrer an. Schon jetzt haben einige Fahrer von damals ihre Teilnahme zugesagt. Allen voran "Mister Superbike", Peter Rubatto, der seine Bimota-Yamaha im Hein-Gericke-Design an den Start bringt. Michael Galinski, Deutscher Superbike-Meister 1986 und heute Teamchef, baut zurzeit eine Yamaha OW01 für seinen Einsatz auf. Aber auch die Autofreunde werden voll auf ihre Kosten kommen. Neben ehemaligen Supertourenwagen- und DTM-Fahrzeugen gibt es ein Wiedersehen mit osteuropäischen Formel- und Tourenwagen. Ein Melkus-Sonderlauf und ein GT-Rennen in den samstäglichen Sonnenuntergang ergänzen das sportliche Programm. Benzingespräche, Autogrammstunden, Mitfahrgelegenheiten und musikalische Unterhaltung runden das umfangreiche Rahmenprogramm ab.
Wochenendtickets (Freitag bis Sonntag) gibt es im Vorverkauf seit Januar bei allen CTS-Vorverkaufsstellen zum Sonderpreis von 25 Euro, an der Tageskasse sind diese für 30 Euro erhältlich. Die Tickets beinhalten einen Tribünensitzplatz, Fahrerlagerzugang und freies Parken auf dem neuen ADAC Parkplatz am Sachsenring. Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Quelle: www.sachsenring-classic.de
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.