Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

BMW: Glenn Allerton statt Leon Camier in Sepang?

Noch ist überhaupt nicht sicher, ob der verletzte Leon Camier für das Meeting in Sepang ersetzt werden muss. Bewerber gibt es aber bereits jetzt. Glenn Allerton könnte ein Joker sein.

Superbike WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Im Warm-up saß Leon Camier noch auf seiner BMW S1000RR, doch für die Rennen wurde der Brite von den Rennärzten zum Zuschauen verurteilt – ausgerechnet bei seinem Heimrennen in Donington. Doch das Risiko einer Verschlimmerung seiner Muskelverletzung im linken Bizeps war zu groß (Sturz in der Superpole).

Werbung

Werbung

Während Camier nun darauf hofft, für das Meeting in Sepang wieder fit zu sein, bietet sich bereits Glenn Allerton als Ersatz an. Der Australier war bereits beim Meeting auf Phillip Island zur Stelle, als der eigentliche BMW Italia-Stammpilot Sylvain Barrier wegen Beckenbruchs nicht fahren konnte.

"Wenn man jemanden sucht, ich stehe zur Verfügung", sagt Allerton bei CycleOnline und liefert auch gleich die passenden Argumente. "Ich habe intime Kenntnisse über die Piste. Ich habe bereits mehrfach dort getestet und bin auch einige Rennen in Sepang gefahren. Und die Superbike-WM ist die Serie, wo ich hin will. Ohne die Verletzung am Knie und an der Hand hätte ich seinerzeit auf Phillip Island die Evo-Wertung gewonnen."

Sepang ist neu im Kalender der Superbike-WM, nur die früheren GP-Piloten im Feld kennen die Piste. Glenn Allerton könnte für BMW daher tatsächlich ein interessanter Ersatz sein.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

434

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

313

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

170

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

156

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

148

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

128

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

123

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

99

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

97

10

Alberto Surra

Motocorsa Racing

95

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien