Sylvain Guintoli (Yamaha): Comeback in Deutschland
Seit seinem Sturz beim Meeting in Imola arbeitet Sylvain Guintoli an seinem Comeback. Der Yamaha-Pilot bestätigte nun, dass er beim Meeting der Superbike-WM in Deutschland wieder dabei ist.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bei seinem fürchterlichen Highsider in der Superpole 2 in Italien kam Sylvain Guintoli mit einem gebrochenen linken Knöchel vergleichsweise glimpflich davon. Weil er nicht um den WM-Titel kämpft, hatte es der Franzose mit seinem Comeback nicht eilig und verpasste die Meetings in Sepang, Donington, Misano und Laguna Seca. Nach der Sommerpause auf dem Lausitzring will er aber wieder mit von der Partie sein.
Werbung
Werbung
"Mir geht’s schon viel besser", sagt der Yamaha Pilot. "Die Verletzungen sind jetzt zu 100% verheilt und ich bin bereit auf die Strecke zurückzukehren. Das nächste Rennen ist im September und ich kann es jetzt kaum abwarten, wieder in der Startaufstellung zu stehen. Ich konnte ein paar Runden auf einer R1M in Silverstone fahren, um etwas Gefühl zurückzubekommen. Meine Reflexe sind noch immer da." Guintoli rutschte seit seinem Ausfall vom achten auf den 14. WM-Rang ab.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.