Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Ellison fühlt sich trotz Operation fit

Osteuropa hat die Supersport-WM als Spielfeld entdeckt. Die besten Aussichten auf Erfolg hat das Team Bogdanka PTR Honda.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Was der Pole Pawel Szkopek zu leisten im Stande ist, er rangierte während der Phillip-Island-Tests meist im Mittelfeld, ist noch unklar. Dass er auf seinen wesentlich berühmteren (jedoch verletzten) Teamkollegen James Ellison nur 3/10 sec verlor, war zumindest ein Fingerzeig.

Werbung

Werbung

Das Bogdanka-Team ist ein Ableger des Parkalgar-Teams, welches letztes Jahr mit Eugene Laverty 8 von 13 Rennen gewann. Parkalgar war schon in der Vergangenheit dafür bekannt, die Karten erst im Rennen ganz aufzudecken. Angesichts 2 sec Rückstand auf die Schnellsten Fabien Foret (Ten Kate Honda) und Broc Parkes (Kawasaki Motocard) geriet Ellison, der sich am Montag am Knie verletzte und bereits am Mittwochmorgen operiert wurde, trotz seines Handicaps ins Grübeln.

An seinen grundsätzlichen Zielen in diesem Jahr ändert das Testergebnis allerdings nichts. "Alle im Team arbeiten hervorragend zusammen, dies ist wichtig für die Moral", meint Ellison. "Ich weiss, dass mein Team genauso wie ich Rennen und Titel gewinnen möchte, ich kann das erste Rennen kaum abwarten. Ich werde nach der OP nicht hundertprozentig fit sein. Zum Rennenfahren wird es aber reichen."

"Noch nie war ich vor einer Saison so zuversichtlich", ergänzt Teamkollege Szkopek. "Die Wintertests insgesamt liefen gut, das Motorrad ist schnell und sehr gut vorbereitet. Ich erwarte eine gute Saison. Für das erste Rennen habe ich mir nicht eine spezielle Platzierung vorgenommen. Ich werde mein Bestes geben und erwarte einen starken Start in die Saison."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

166

2

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

147

3

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

130

4

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

128

5

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

105

6

Matteo Ferrari

WRP Racing

76

7

Lucas Mahias

GMT94 Yamaha

76

8

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

76

9

Alessandro Zaccone

Ecosantagata Althea Racing Team

68

10

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

57

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien