Patrick Hobelsberger: 495 Kilometer mit dem Rennrad
Supersport-WM-Pilot und IDM-Supersport-Champion Patrick Hobelsberger (Team Kallio Yamaha) absolvierte in der zweiten Februarwoche ein Trainingscamp in Gran Canaria. Mit dabei war auch Philipp Öttl.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Wenn am Wochenende vom 8. bis 10. April im MotorLand Aragon die Supersport-Weltmeisterschaft 2022 beginnt, wird es die zweite WM-Saison für Patrick Hobelsberger sein. 2020 fuhr er bereits für Dynavolt Honda, in diesem Jahr wurde er von Kallio Yamaha als neuer Nummer1-Fahrer verpflichtet.
Werbung
Werbung
2021 kehrte Patrick Hobelsberger in die IDM Supersport zurück und wurde mit sieben Siegen und zehn Podestplätzen in zwölf Rennen souverän Deutscher Meister vor Valentin Debise (Kawasaki). Bevor es auf die Rennstrecke geht, stand allerdings zunächst ein Trainingscamp mit dem entsprechenden Fitnesstraining auf dem Programm. "In der letzten Woche fand unser Trainingscamp in Gran Canaria unter dem Motto ‚Braucht es für die Weltmeisterschaft starkes Konditionstraining‘ statt", berichtete Hobelsberger. "Ja, das braucht es! Zusammen mit meinem Kollegen Philipp Öttl aus der Superbike-Weltmeisterschaft und Rennrad-Freund Oliver ging es sieben Tage nach Gran Canaria, wo wir überwiegend Berge und fantastische Landschaften vorfanden."
Der Landauer weiter: "Wir konnten jeden Tag perfekt planen und hatten insgesamt sechs Trainingstage. Der Längste Tag hatte insgesamt sieben Stunden, wir legten 145 Kilometer auf dem Rennrad zurück und überwanden dabei 3700 Höhenmeter. Insgesamt sind wir 495 Kilometer, 23 Stunden und 10.200 Höhenmeter auf die sechs Tage verteilt gefahren. Das Trainingscamp zahlte sich voll aus, denn am Dienstag hatte ich meinen jährlichen Leistungs- und Laktattest bei Ortema, welcher perfekt ausfiel. In einer Woche geht es für uns wieder nach Spanien, um endlich wieder mit dem Motorrad trainieren zu können. Ich kann es kaum erwarten und bin schon sehr gespannt."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.