Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Patrick Hobelsberger: 495 Kilometer mit dem Rennrad

Supersport-WM-Pilot und IDM-Supersport-Champion Patrick Hobelsberger (Team Kallio Yamaha) absolvierte in der zweiten Februarwoche ein Trainingscamp in Gran Canaria. Mit dabei war auch Philipp Öttl.

Werbung

Werbung

Wenn am Wochenende vom 8. bis 10. April im MotorLand Aragon die Supersport-Weltmeisterschaft 2022 beginnt, wird es die zweite WM-Saison für Patrick Hobelsberger sein. 2020 fuhr er bereits für Dynavolt Honda, in diesem Jahr wurde er von Kallio Yamaha als neuer Nummer1-Fahrer verpflichtet.

Werbung

Werbung

2021 kehrte Patrick Hobelsberger in die IDM Supersport zurück und wurde mit sieben Siegen und zehn Podestplätzen in zwölf Rennen souverän Deutscher Meister vor Valentin Debise (Kawasaki). Bevor es auf die Rennstrecke geht, stand allerdings zunächst ein Trainingscamp mit dem entsprechenden Fitnesstraining auf dem Programm.

"In der letzten Woche fand unser Trainingscamp in Gran Canaria unter dem Motto ‚Braucht es für die Weltmeisterschaft starkes Konditionstraining‘ statt", berichtete Hobelsberger. "Ja, das braucht es! Zusammen mit meinem Kollegen Philipp Öttl aus der Superbike-Weltmeisterschaft und Rennrad-Freund Oliver ging es sieben Tage nach Gran Canaria, wo wir überwiegend Berge und fantastische Landschaften vorfanden."

Der Landauer weiter: "Wir konnten jeden Tag perfekt planen und hatten insgesamt sechs Trainingstage. Der Längste Tag hatte insgesamt sieben Stunden, wir legten 145 Kilometer auf dem Rennrad zurück und überwanden dabei 3700 Höhenmeter. Insgesamt sind wir 495 Kilometer, 23 Stunden und 10.200 Höhenmeter auf die sechs Tage verteilt gefahren. Das Trainingscamp zahlte sich voll aus, denn am Dienstag hatte ich meinen jährlichen Leistungs- und Laktattest bei Ortema, welcher perfekt ausfiel. In einer Woche geht es für uns wieder nach Spanien, um endlich wieder mit dem Motorrad trainieren zu können. Ich kann es kaum erwarten und bin schon sehr gespannt."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  • Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  • Supersport-WM

    Live

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  1. Vergangen

    Phillip Island/Australien

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
  2. Vergangen

    Algarve/Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
  3. Supersport-WM

    Live

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  4. Demnächst

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  5. Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.