Der fünffache Champion und Tabellenführer Sébastien Ogier hat beim letzten Shakedown der Rallye-Weltmeisterschaft 2018 in Australien die schnellste Zeit gesetzt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der vierfache Saisonsieger und Titelanwärter Sébastien Ogier hat bei seiner letzten Dienstfahrt im Ford Fiesta WRC von M-Sport im Shakedown zum Finale der Rallye-Weltmeisterschaft in Australien die erste, wenn auch inoffizielle Bestmarke gesetzt. Auf der 5,07 km langen Schotterstrecke markierte er eine Zeit von 2:53,8 Minuten und war dort zwei Zehntelsekunden schneller als Andreas Mikkelsen im Hyundai i20 Coupé WRC und Ott Tänak im Toyota Yaris WRC.
Werbung
Werbung
Der Vorjahressieger Thierry Neuville, drei Punkte in Gesamtwertung hinter Ogier, erzielte im Hyundai i20 Coupé WRC mit 2:54,1 Minuten die viertschnellste Zeit vor Craig Breen, der im Citroën C3 WRC mit 2:54,6 Minuten notiert wurde. Das WM-Finale Down Under führt über 1.017,07 Gesamtkilometer und 24 Prüfungen (= 316,64 km). Sechs Prüfungen sind dabei weniger als 2 km lang.
Wegen des Zeitunterschieds von zehn Stunden – in Australien ist es zehn Stunden früher – gibt es diesmal nicht die während der Rallye-WM üblichen Kurznachrichten sondern am Freitag, Samstag und Sonntag morgens jeweils eine Tageszusammenfassung.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Platz
Team/Auto Zeit/Diff.
Werbung
Werbung
1. Ogier/Ingrassia (F), Ford 2:53,8 2.
Werbung
Werbung
Mikkelsen/Jaeger (N), Hyundai 2:54,0 3. Tänak/Järveoja (EE), Toyota
Werbung
Werbung
2:54,0 4. Neuville/Gilsoul (B), Hyundai 2:54,1
Werbung
Werbung
5. Breen/Martin (IRL/GB), Citroën 2:54,6 6.
Werbung
Werbung
Paddon/Marshall (NZ/GB), Hyundai 2:54,7 7. Latvala/Anttila (FIN), Toyota
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.