Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Rallyesport
  4. /

  5. WRC
  6. /

  7. News

Werbung

Rallye-WM – ohne TV und Vermarktung?

Über der Zukunft der Vermarktung und der TV-Präsenz der Rallye-Weltmeisterschaft schwebt zurzeit das Damoklesschwert.

WRC

Werbung

Werbung

Wird die Rallye-WM schon bald ohne Fernsehbilder auskommen müssen? Diese Frage ist mehr als nur berechtigt. Convers Sports Initiatives (CSI), die im Frühjahr North One Sports, Inhaberin der Vermarktungs- und TV-Rechte in der Rallye-WM bis einschliesslich 2020, aufgekauft hatte, musste Konkurs anmelden. Der Inhaber von CSI, der Russe Vladimir Anatov, war wegen Verdachts der Geldwäsche und Veruntreuung bei der litauischen Snoras Bank, bei der Anatov zu 68 Prozent Eigentümer war, letzte Woche verhaftet worden. Die Verwaltung der CSI wurde inzwischen von einem Konkursverwalter übernommen.

Werbung

Werbung

Peter Kubik, der CSI-Konkursverwalter, gibt sich jedoch für die Zukunft zuversichtlich. "Wir sind als Insolvenzverwalter berufen worden. CSI ist an einigen Sportteams, Medienunternehmen und an Vermarktungsrechten in der Unterhaltungsbranche beteiligt. Wir sind sicher, dass wir sehr interessierte Käufer hierfür finden werden. Unser Ziel ist es, dass der Veräusserungsprozess so schnell wie möglich durchgezogen wird."

Noch hat die FIA in dieser Angelegenheit nichts unternommen und sieht sich eher als Beobachter dieser diffizilen Situation. "Die FIA beobachtet die Herrn Anatov betreffende Situation ganz genau", war ein kurzes FIA-Statement.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Elfyn Evans

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

243

2

Oliver Solberg

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

238

3

Sami Pajari

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

237

4

Sébastien Ogier

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

189

5

Adrien Fourmaux

Hyundai Shell Mobis WRT

183

6

Takamoto Katsuta

Toyota Gazoo Racing World Rally Team

175

7

Thierry Neuville

Hyundai Shell Mobis WRT

134

8

Hayden Paddon

-

38

9

Josh McErlean

M-Sport Ford World Rally Team

35

10

Esapekka Lappi

-

33

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle WRC Events
  • Vergangen

    Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  • Vergangen

    Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026
  • Demnächst

    Rally Saudi Arabia

    Jeddah, Saudi Arabien
    11.–14.11.2026
  1. Vergangen

    Rally Chile Bio Bio

    Concepcion, Chile
    10.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Rally Italia Sardegna

    Olbia, Italien
    01.–04.10.2026
  3. Demnächst

    Rally Saudi Arabia

    Jeddah, Saudi Arabien
    11.–14.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien