BSB: Neue Chance für Walker

Von Andreas Gemeinhardt
Britische Superbike-Meisterschaft
Chris Walker (Team Pr1mo Racing Kawasaki)

Chris Walker (Team Pr1mo Racing Kawasaki)

Chris Walker unterschrieb in letzter Minute einen Vertrag mit dem neu gegründeten Team Pr1mo Racing Kawasaki.

Am 22. bis 25. April startet die Britische Superbike-Meisterschaft auf der «Indy-Variante» von Brands Hatch in die neue Saison. Mit Chris Walker fehlte bisher einer der Publikumslieblinge in der BSB-Starterliste. Doch das neu gegründeten Team Pr1mo Racing Kawasaki verpflichtete in der vergangenen Woche den 38-jährigen Routinier aus Nottingham für die Saison 2011 und bietet ihm damit die Chance auf eine auf eine weitere Saison in der Britischen Superbike-Meisterschaft.

«Ich habe jetzt ein neues Team, neue Sponsoren und mit der Kawasaki Ninja ZX-10R fahre ich dazu auch noch ein neues Bike », sagt Walker. «Das ist eine sehr spannende Zeit für mich. Wir sind nur ein kleines Team, aber alle arbeiten bestens zusammen. Es wäre wirklich schlimm gewesen, wenn ich für die neue Saison kein Team gefunden hätte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Geschehen als Zuschauer zu verfolgen. Nun kann ich die letzten Tests und die ersten Rennen in Brands Hatch kaum noch erwarten.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 20:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 16.01., 20:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 16.01., 21:15, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 16.01., 21:40, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • Sa. 16.01., 22:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Sa. 16.01., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 01:40, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 17.01., 02:25, Motorvision TV
    Virgin Australia SuperCar Championship
» zum TV-Programm
7DE