MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

BSB: Neue Chance für Walker

Von Andreas Gemeinhardt
Chris Walker (Team Pr1mo Racing Kawasaki)

Chris Walker (Team Pr1mo Racing Kawasaki)

Chris Walker unterschrieb in letzter Minute einen Vertrag mit dem neu gegründeten Team Pr1mo Racing Kawasaki.

Am 22. bis 25. April startet die Britische Superbike-Meisterschaft auf der «Indy-Variante» von Brands Hatch in die neue Saison. Mit Chris Walker fehlte bisher einer der Publikumslieblinge in der BSB-Starterliste. Doch das neu gegründeten Team Pr1mo Racing Kawasaki verpflichtete in der vergangenen Woche den 38-jährigen Routinier aus Nottingham für die Saison 2011 und bietet ihm damit die Chance auf eine auf eine weitere Saison in der Britischen Superbike-Meisterschaft.

«Ich habe jetzt ein neues Team, neue Sponsoren und mit der Kawasaki Ninja ZX-10R fahre ich dazu auch noch ein neues Bike », sagt Walker. «Das ist eine sehr spannende Zeit für mich. Wir sind nur ein kleines Team, aber alle arbeiten bestens zusammen. Es wäre wirklich schlimm gewesen, wenn ich für die neue Saison kein Team gefunden hätte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Geschehen als Zuschauer zu verfolgen. Nun kann ich die letzten Tests und die ersten Rennen in Brands Hatch kaum noch erwarten.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 19:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 20.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 20.09., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 20.09., 20:15, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 20.09., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 20.09., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 20.09., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 20.09., 23:45, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009054512 | 9