Tommy Bridewell: Mit Yamaha Austria nach Suzuka

Von Helmut Ohner
Auch wenn noch einige Monate bis zum Rennen vergehen, freut sich Tommy Bridewell schon jetzt auf seine Premiere beim Acht-Stunden-Rennen in Suzuka.

Zusammen mit Josh Brookes bildet Tommy Bridewell dieses Jahr das Milwaukee Yamaha Team für die britische Superbike-Meisterschaft. Der Achtplatzierte der abgelaufenen BSB-Saison wird heuer im Juli für Monster Energy Yamaha Austria auch am prestigeträchtigen Langstreckenklassiker in Suzuka teilnehmen.

«Wir werden höchstwahrscheinlich mit zwei Teams beim Acht-Stunden-Rennen starten. Katsuyuki Nakasuga und Josh Brookes werden beim Versuch dieses Rennen zu gewinnen unsere Speerspitze bilden. Wer sich mit ihnen das Motorrad teilt, wird erst im allerletzten Moment entschieden. Igor Jerman, Rick Olsen, Sheridan Morais und Tommy Bridewell dürfen sich Hoffnungen auf diesen Platz machen», stellt Teamchef Mandy Kainz klar.

«Nachdem mir Josh einiges über diese Veranstaltung erzählt hat, kann ich es nicht mehr erwarten, endlich selbst bei diesem Rennen dabei zu sein», fiebert der junge Brite seiner Premiere beim Acht-Stunden-Rennen entgegen. «Um der Hitze und den langen Distanzen auf dieser kräfteraubenden Strecke gewappnet zu sein, habe ich mein Training bereits umgestellt. Ich werde auf alle Fälle mein Bestes geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5