Dakar/Tag 6: Sechste Etappe wegen Regens abgesagt

Von Toni Hoffmann
Die sechste Etappe wurde annulliert

Die sechste Etappe wurde annulliert

Bolivien meint es mit der 39. Rallye Dakar nicht gut. Nachdem am Freitag die fünfte Prüfung wegen des schlechten Wetters um die Hälfte gekürzt werden musste, sagte der Veranstalter die sechste Etappe ganz ab.

Die mit 527 Bestzeitkilometern längste Prüfung der 39. Rallye Dakar auf der 786 km langen sechsten Etappe von Oruro in die bolivianische Hauptstadt La Paz wurde am Samstag wegen der extrem starken Regenfälle und aus Sicherheitsgründen ganz abgesagt.

«In Anbetracht der extremen Witterungsbedingungen haben mehrere Teilnehmer die letzte Prüfung vom Freitag noch nicht beendet. Es ist unmöglich ist, diese Fahrzeuge ins Biwak zu bringen und diese sich unter guten Bedingungen auf die Prüfung am Samstag vorbereiten können. Die Organisation warnt vor einer stetigen Verschlechterung der Streckenbedingungen auf der Prüfung am Samstag. Deshalb wird die sechste Etappe von Oruro nach La Paz annulliert», hieß es in einer Pressemitteilung des Veranstalters.

Am Sonntag ist in der bolivianischen Hauptstadt La Paz der Ruhetag. Damit gibt es bei der 39. Rallye Dakar zwei wettbewerbsfreie Tage hintereinander. Am Montag führt die siebte Etappe von La Paz ins 622 km entfernte Uyuni mit einer 322 km langen Prüfung.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 14:15, Bibel TV
    Weitersagen. Beten. Spenden.
  • Sa. 22.11., 14:45, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 22.11., 15:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Sa. 22.11., 15:40, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 22.11., 16:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 22.11., 16:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 22.11., 17:25, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 22.11., 17:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 22.11., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 22.11., 18:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211054513 | 5