Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Tourenwagen
  4. /

  5. DTM
  6. /

  7. News

Werbung

Die DTM zu Gast beim Goodwood Festival of Speed

Die DTM ist an diesem Wochenende beim Goodwood Festival of Speed vertreten. Audi und BMW sind mit jeweils einem DTM-Boliden am Start.

DTM

Werbung

Werbung

Das prestigeträchtige Treffen für aktuelle und historische Rennfahrzeuge auf dem Gelände von Goodwood House in Westhampnett bei Chichester in Südengland ist ein absolutes Highlight für Automobil- und Motorsport-Freunde weltweit. Jährlich zieht die Veranstaltung des motorsportbegeisterten Charles Henry Gordon-Lennox, besser bekannt als 11. Duke of Richmond, etwa 180.000 internationale Besucher an.

Werbung

Werbung

Audi und BMW sind mit jeweils einem DTM-Boliden am Start. Für die "Herren der Ringe" klettert Frank Biela ins Cockpit. Der 53 Jahre alte Neusser gewann 1991 die DTM mit einem Audi V8. Seit dem Ende seiner Rennfahrer-Karriere ist der fünfmalige Le-Mans-Sieger als Audi-Legende für die Ingolstädter im Einsatz.

Zuletzt war er als Race-Consultant bei den DTM-Rennen am Norisring aktiv. Die Münchner setzen Ricky Collard hinter das Lenkrad. Der 21 Jahre alte Brite ist als BMW-Motorsport-Junior in der Regel an den DTM-Wochenenden vor Ort und fährt dort das BMW M4 DTM Renntaxi.

Das legendäre Motorsport-Event von Goodwood ist die weltweit größte Veranstaltung seiner Art und feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Das Rennen wird in Form eines Bergrennens ausgetragen.

Werbung

Werbung

Die Strecke führt über 1,86 Kilometer einen Hügel hinauf und hat neun Kurven. Die Sunday Times nannte es einmal "eine Kreuzung zwischen dem Großen Preis von Monaco und Royal Ascot" – dem ebenso edlen wie berühmten Pferderennen in Großbritannien.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maro Engel

Mercedes-AMG Team Ravenol

44

2

Lucas Auer

Mercedes-AMG Team Landgraf

37

3

Marco Wittmann

Schubert Motorsport

31

4

Thomas Preining

Manthey

29

5

Nicki Thiim

Comtoyou Racing

17

6

Finn Wiebelhaus

HRT Ford Racing

15

7

Arjun Maini

HRT Ford Racing

14

8

Jules Gounon

Mercedes-AMG Team Mann-Filter

13

9

Tom Kalender

Mercedes-AMG Team Landgraf

13

10

Kelvin van der Linde

Schubert Motorsport

13

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
  • Demnächst

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  1. Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
  2. Demnächst

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  3. Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  4. Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026

Tourenwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien