Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Penz13.com: Die schwierige Suche nach drittem Fahrer

Von Helmut Ohner
Bastien Mackels und Markus Reiterberger (vlnr.)

Bastien Mackels und Markus Reiterberger (vlnr.)

Während mit Markus Reiterberger und Bastien Mackels zwei Fahrer beim Team BMW Motorrad France Penz13.com. feststehen, geht die Suche nach Pilot Nummer 3 weiter.

Spätestens seit der Trainingsbestzeit für den Langstrecken-WM-Lauf in der etroplis Arena von Oschersleben waren der Deutsche Markus Reiterberger und der Belgier Bastien Mackels für die Saison 2015 als Fahrer im Team von Rico Penzkofer fix gesetzt, vorausgesetzt dass es keine Terminkollisionen zwischen IDM und Endurance-Weltmeisterschaft gibt. Mittlerweile ist diese Gefahr gebannt, beide stehen für die Jagd nach der WM-Krone zur Verfügung.

Nicht so einfach gestaltet sich die Suche nach einem dritten Fahrer, der auf dem selben Niveau von Reiterberger und Mackels ist. Ganz oben auf der Wunschliste vom Teamchef stünde ein Franzose, nicht zuletzt auch deshalb, weil man heuer auch die Unterstützung von BMW Motorrad France genießt. Doch auf die finanziellen Vorstellungen der in Betracht kommenden Piloten will Penzkofer nicht eingehen.

Beim Test in Almeria bot man bei BMW Motorrad France Penz13.com. einen prominenten Anwärter auf einen Platz im Team auf. Der tschechische GP-Sieger Lukas Pesek schwang sich in Spanien in den Sattel der BMW S1000RR. «Lukas habe ich mir vor allem deshalb angesehen, um eine zusätzliche Alternative zu haben, sollte sich einer meiner Jungs verletzen», erklärte Penzkofer.

«Bis zum Saisonstart beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans am 18. April ist noch etwas Zeit. Wir haben mehrere Optionen. Pedro Vallcaneras und Jason Pridmore, die schon letztes Jahr Teil unsere Mannschaft waren, kommen in die engere Wahl. Auch andere Piloten haben sich angeboten. Eine endgültige Entscheidung wird erst nach den Pre Le Mans Tests Ende März fallen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5