Tadeusz Blazusiak ist bereit für die X-Games

Von Andreas Gemeinhardt
Enduro
Taddy Blazusiak: «Ich habe hart trainiert»

Taddy Blazusiak: «Ich habe hart trainiert»

Die dritte Runde der 2012 US-Endurocross-Championship führt Taddy Blazusiak an diesem Wochenende in das Staple Centre von Los Angeles.

Nachdem der aktuelle US-Endurocross-Tabellenleader Tadeusz Blazusiak zum zweiten Saisonevent in Sacramento dominierte, will der KTM-Pilot bei den X-Games in Los Angeles erneut ganz oben auf dem Podium stehen. Um beim Saisonhöhepunkt seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, forcierte der 29-jährige Pole in den letzten Wochen seine Trainingseinheiten.

«Das wird die grösste Veranstaltung in diesem Jahr, was Endurcross betrifft», meint Taddy Blazusiak. «Natürlich ist jedes Event für die Meisterschaft wichtig, aber ein Teil der X-Games zu sein, ist immer etwas Besonderes. 2011 war ich sehr erstaunt über dieses grossartiges Spektakel. In diesem Jahr weiss ich was mich erwartet und was man von mir erwartet.»

«Ich bin sehr zuversichtlich, dass es für mich sehr gut laufen wird. Ich habe sehr in den letzten Wochen sehr hart trainiert. Der Sieg in Sacramento war sehr wichtig für mich, um nach dem misslungenem Saisonauftakt mental wieder optimal eingestellt zu sein. In Los Angeles wird ein guter Start wichtig sein, weil danach eine lange Gerade vor dem Infield folgt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 28.07., 18:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Mi.. 28.07., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 28.07., 20:00, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mi.. 28.07., 21:00, ORF Sport+
    Highlights ERC Rallye 2021 - 3. Station Rom
  • Mi.. 28.07., 21:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi.. 28.07., 22:15, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi.. 28.07., 23:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 29.07., 01:30, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • Do.. 29.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 29.07., 02:15, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
» zum TV-Programm
6DE