Tadeusz Blazusiak ist bereit für die X-Games

Von Andreas Gemeinhardt
Taddy Blazusiak: «Ich habe hart trainiert»

Taddy Blazusiak: «Ich habe hart trainiert»

Die dritte Runde der 2012 US-Endurocross-Championship führt Taddy Blazusiak an diesem Wochenende in das Staple Centre von Los Angeles.

Nachdem der aktuelle US-Endurocross-Tabellenleader Tadeusz Blazusiak zum zweiten Saisonevent in Sacramento dominierte, will der KTM-Pilot bei den X-Games in Los Angeles erneut ganz oben auf dem Podium stehen. Um beim Saisonhöhepunkt seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, forcierte der 29-jährige Pole in den letzten Wochen seine Trainingseinheiten.

«Das wird die grösste Veranstaltung in diesem Jahr, was Endurcross betrifft», meint Taddy Blazusiak. «Natürlich ist jedes Event für die Meisterschaft wichtig, aber ein Teil der X-Games zu sein, ist immer etwas Besonderes. 2011 war ich sehr erstaunt über dieses grossartiges Spektakel. In diesem Jahr weiss ich was mich erwartet und was man von mir erwartet.»

«Ich bin sehr zuversichtlich, dass es für mich sehr gut laufen wird. Ich habe sehr in den letzten Wochen sehr hart trainiert. Der Sieg in Sacramento war sehr wichtig für mich, um nach dem misslungenem Saisonauftakt mental wieder optimal eingestellt zu sein. In Los Angeles wird ein guter Start wichtig sein, weil danach eine lange Gerade vor dem Infield folgt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5