Razia: Krank im Cockpit

Von Vanessa Georgoulas
Formel 1
Fleissiger Tester: Luiz Razia

Fleissiger Tester: Luiz Razia

Trotz Fieber wollte Luiz Razia auf seinen zweiten Testtag im Toro-Rosso-Geschoss nicht verzichten.

Dass Luiz Razia trotz Fieber nicht auf seinen zweiten Testtag im Toro-Rosso-Renner verzichten wollte leuchtet allen Nachwuchspiloten, die von einer Karriere in der Königsklasse träumen ein. Der kleine Brasilianer, der die GP2-Meisterschaft auf dem zweiten Gesamtrang abschloss, erklärte in Abu Dhabi kämpferisch: «Natürlich habe ich mein Testprogramm durchgezogen. Ich bin froh, dass ich eine gute Fahrzeugbalance gefunden habe und nun auch selbstsicherer bin, wenn es darum geht, gewisse Parameter während des Fahrens auf dem Lenkrad zu verstellen.»

Razias Testprogramm beinhaltete am letzten Tag der Nachwuchssichtung die Erprobung vieler neuer Teile. Entwicklungschef Laurent Meckies verrät: «Die meisten davon sind für das 2013er-Auto, aber einige Sachen, die wir hier getestet haben, dürften sich auch in den letzten beiden Saisonläufen in Austin und Interlagos bezahlt machen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 20.06., 13:20, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 13:20, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 13:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy 2019
  • So.. 20.06., 13:50, Schweiz 2
    Motorrad - GP Deutschland MotoGP
  • So.. 20.06., 14:00, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:00, ServusTV Österreich
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
  • So.. 20.06., 14:30, Hamburg 1
    car port
  • So.. 20.06., 14:35, Motorvision TV
    GT World Challenge Europa 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV Österreich
    Formula 1 Emirates Grand Prix De France 2021
  • So.. 20.06., 14:45, ServusTV
    MotoGP - Liqui Moly Grand Prix von Deutschland
» zum TV-Programm
3DE