Razia: Krank im Cockpit

Von Vanessa Georgoulas
Fleissiger Tester: Luiz Razia

Fleissiger Tester: Luiz Razia

Trotz Fieber wollte Luiz Razia auf seinen zweiten Testtag im Toro-Rosso-Geschoss nicht verzichten.

Dass Luiz Razia trotz Fieber nicht auf seinen zweiten Testtag im Toro-Rosso-Renner verzichten wollte leuchtet allen Nachwuchspiloten, die von einer Karriere in der Königsklasse träumen ein. Der kleine Brasilianer, der die GP2-Meisterschaft auf dem zweiten Gesamtrang abschloss, erklärte in Abu Dhabi kämpferisch: «Natürlich habe ich mein Testprogramm durchgezogen. Ich bin froh, dass ich eine gute Fahrzeugbalance gefunden habe und nun auch selbstsicherer bin, wenn es darum geht, gewisse Parameter während des Fahrens auf dem Lenkrad zu verstellen.»

Razias Testprogramm beinhaltete am letzten Tag der Nachwuchssichtung die Erprobung vieler neuer Teile. Entwicklungschef Laurent Meckies verrät: «Die meisten davon sind für das 2013er-Auto, aber einige Sachen, die wir hier getestet haben, dürften sich auch in den letzten beiden Saisonläufen in Austin und Interlagos bezahlt machen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5