Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Max Verstappen: «Das erlaube ich aber nur Ricciardo»

​Spanien-GP-Sieger Max Verstappen macht am Suzuka Circuit klar: So viel Raum auf der Bahn wie in Malaysia gesteht er nur einem Gegner zu – seinem Red Bull Racing-Teamgefährten Daniel Ricciardo.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Malaysia-GP-Sieger Daniel Ricciardo hat vom Rad-an-Rad-Duell mit Max Verstappen in Sepang geschwärmt: "Es war ein unfassbar cooles Gefühlt, Seite an Seite mit Max durch die schnellen Bögen der Kurven 5, 6 und 7 zu wedeln. Ich wusste genau: Max wird mir genügend Raum lassen."

Werbung

Werbung

Dieser Max hat im Fahrerlager von Suzuka an seine Gegner eine Warnung gerichtet: So viel Platz wird er auch künftig nur einem zugestehen – seinem Red Bull Racing-Stallkollegen Ricciardo.

Der 19jährige Niederländer sagt: "Jeden Anderen hätte ich da an der Aussenseite verdursten lassen. Aber mit deinem Teamgefährten machst du das eben nicht. Die Aktion von Daniel ging nur, weil abseits der Ideallinie erstaunlich wenig Reifenabrieb lag."

Verstappen lobt wie Ricciardo die Entscheidung am Red Bull Racing-Kommandostand, keine Stallorder zu verhängen: "Ich glaube, wir haben unserem Team bewiesen, dass wir hart gegeneinander fahren können, gleichzeitig aber innerhalb der Grenzen der Fairness bleiben. Das wird auch für die Zukunft vorgeben, wie wir so etwas handhaben."

Werbung

Werbung

Spanien-GP-Sieger Max Verstappen verspürt keine Frustration wegen eines entgangenen Sieges in Sepang. "Ich finde, du musst dich auf die positiven Dinge konzentrieren. Wir haben das ganze Wochenende über eine starke Leistung gezeigt. Unser Speed stimmte. Vielleicht hatte ich ein wenig Pech bei der letzten virtuellen Safety-Car-Phase, aber das gehört eben auch zum Sport. Manchmal laufen die Dinge halt nicht perfekt für dich. Ich habe noch so viele Jahre vor mir, da werde ich mir wegen eines zweiten Platzes in Malaysia nicht den Kopf zerbrechen."

TV-Programm

"Es ist nicht leicht abzuschätzen, wie stark wir hier in Suzuka sein werden. Auf dem Papier sieht es nicht so schlecht aus."

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

171

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

125

4

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

80

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

79

6

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

79

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

73

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

42

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

30

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  1. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  4. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  5. Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien