Ducati-Offerte an Ralf Waldmann für IDM 2016

Von Esther Babel
IDM
In diesem Jahr absolvierte Ralf Waldmann zwei IDM-Einsätze für Ducati-Händler Matthias Moser. Der Vorschlag für eine komplette IDM Saison 2016 liegt nun auf dem Tisch.

«Ich finde die IDM SuperNaked gut», hatte Matthias Moser schon während der Saison 2015 erklärt, auch wenn das Feld mit maximal vier Teilnehmern noch äusserst dünn besetzt war. Moser ist Frankfurts grösster Ducati-Händler und Teamchef des Teams Triple M by Barni im Superstock 1000 Cup, für das in diesem Jahr Marc Moser und Ondrej Jezek unterwegs waren.

Doch Moser senior findet nicht nur die IDM SuperNaked gut, sondern auch den ehemaligen Vize-Weltmeister Ralf Waldmann. Daher schickte er diesen mit einer Ducati Monster beim IDM-Lauf in Schleiz und in Hockenheim ins Rennen. Gerne würde er dies auch im kommenden Jahr tun. «Wenn es diese Klasse auch 2016 gibt und Ralf will», überlegt Moser, «warum nicht. Denn schon der Schleiz-Auftritt hat meinem Geschäft und dem Motorrad viel Aufmerksamkeit gebracht.»

Wohlwollend steht auch Ralf Waldmann Mosers Idee gegenüber. «Ich bin happy», versichert er, «dass mir Matthias Moser so ein Motorrad gegeben hat. Denn ich habe immer noch Spaß am Fahren. Mir wäre es bei den zwei Rennen natürlich lieber gewesen, wenn noch Michael Galinski dabei gewesen wäre. Das hätte eine Mords-Gaudi gegeben. Es wäre halt schön, wenn in dieser Klasse ein bisschen mehr los wäre.»

Gegen weitere Renneinsätze hätte Waldmann auch 2016 nichts einzuwenden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 13.05., 18:05, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Do.. 13.05., 18:35, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Do.. 13.05., 19:00, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 13.05., 19:15, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Do.. 13.05., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 13.05., 19:30, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Do.. 13.05., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do.. 13.05., 19:45, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Do.. 13.05., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Do.. 13.05., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6DE