Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ilya Mikhalchik: «Ich hätte noch schneller gekonnt»

Von Esther Babel
Der Ukrainer vom Team alpha Racing-Van Zon-BMW findet auf alle Fragen der Konkurrenz eine Antwort. Pole-Position und Sieg in Oschersleben. Um 13.30 Uhr soll der zweite Streich folgen.

Die IDM Superbike ist an diesem Wochenende bei der Langstrecken-WM zu Gast, die gestern zumindest in de Superstock-Klasse ihr letztes Rennen der Saison hinlegte. Die IDM-Abteilung war daher an diesem Wochenende zu ungewöhnlichen Zeiten dran. Auch am Sonntag ist Geduld gefragt. Erst läuft noch das Vier-Stunden-Rennen der EWC-Legends, bevor um 13.30 Uhr die IDM wieder dran ist.

Bisher drückte Ilya Mikhalchik, Nachfolger des dreifachen Deutschen Meisters Markus Reiterberger im Team von Werner Daemen, dem Wochenende seinen Stempel auf. Egal was die Konkurrenz versuchte, allen voran Bastien Mackels, der punktgleich mit Mikhalchik nach Oschersleben gekommen war, der Ukrainer gab immer Kontra. Am Samstag dann ein souveräner Start-Ziel-Sieg.

«Ich hätte noch schneller gekonnt», erklärt er, nachdem er das Rennen mit einem Vorsprung von über drei Sekunden gewinnen konnte. «Der zweite Sieg in Folge fühlt sich natürlich fantastisch an. Aber kein Grund sich auszuruhen, wir arbeiten weiter. Die Herausforderung im zweiten Rennen wird sein, die Distanz wieder in einem flotten Tempo zu absolvieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5