Mühldorf-GP mit Publikumsliebling Martin Smolinski

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski siegte in Dingolfing

Martin Smolinski siegte in Dingolfing

Am 19. Juni 2016 findet im bayerischen Mühldorf der erste von fünf Langbahn-Grand-Prix statt. Der ehemalige Vizeweltmeister Martin Smolinski erhält die Wildcard dafür.

Noch vor dem Pfingstwochenende erreichte das Team von Martin Smolinski die frohe Botschaft, dass er als Wildcard-Fahrer beim ersten Langbahn-Grand-Prix in Mühldorf am Inn an den Start gehen darf.

«Ich freue mich riesig, dass ich ausgewählt wurde», sagte der 31-jährige Publikumsliebling. «Ich danke hiermit auch den Offiziellen, die sich für mich entschieden haben. Ich freue mich, dass ich beim ersten Grand Prix dabei sein darf, obwohl mein persönlicher Fokus in diesem Jahr auf der kurzen Speedwaybahn liegt. Das Sandbahnrennen in Dingolfing lief ja trotzdem nicht gerade schlecht und ich will dann auch in Mühldorf richtig Gas geben und in der Weltspitze mitmischen.»

In Dingolfing fuhr der Olchinger am 1. Mai sein bislang einziges Sandbahnrennen dieses Jahr – und gewann. Smolinski hat sich außerdem als einziger Deutscher für den Speedway-EM-Challenge qualifiziert und ist am Pfingstmontag mit Platz 2 in Abensberg souverän in die Halbfinales der Speedway-WM eingezogen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6