Simone Corsi: Kein Start bei Übersee-Rennen!

Von Sharleena Wirsing
Moto2
Simone Corsi

Simone Corsi

Forward-Pilot Simone Corsi stürzte beim Großbritannien-GP schwer und zog sich einen offenen Bruch an der linken Elle zu. Er fällt für die drei Übersee-Rennen aus und wird von Florian Marino ersetzt.

In Silverstone war Simone Corsi aus dem Team NGM Forward in einen schweren Unfall verwickelt. Dabei brach er sich die linke Elle. Im Anschluss unterzog er sich einer Operation, um die offen gebrochene Elle wieder im Arm zu platzieren. Auch Sehnen des Handgelenks wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Am Anfang der Woche wurde sein Gips durch eine Schiene ersetzt. Obwohl Corsi bereits mit der Rehabilitation begonnen hat, wird er für alle drei Übersee-Rennen ausfallen. Grund dafür sind seine verletzten Sehnen.

Im Einverständnis mit dem Team wird der Italiener sich komplett von seinen Verletzungen erholen, um beim Saisonfinale in Valencia wieder fit zu sein. Er wird bis dahin durch den 21-jährigen Franzosen Florian Marino ersetzt, der sein Debüt auf der Kalex bereits in Misano gab. Er ist mit dem Team Kawasaki Intermoto Ponyexpres derzeit Zweiter der Supersport-WM.

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 04.08., 11:30, ORF Sport+
Porsche Sprint Challenge Central Europe
Di. 04.08., 12:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2007 Brasilien
Di. 04.08., 12:45, Motorvision TV
Classic
Di. 04.08., 14:00, Hamburg 1
car port
Di. 04.08., 15:00, ORF Sport+
Formel E - Story of Formula E
Di. 04.08., 15:00, OKTO
Mulatschag
Di. 04.08., 15:30, ORF Sport+
Formel E - Story of Formula E
Di. 04.08., 15:30, Motorvision TV
Formula Drift Championship
Di. 04.08., 15:45, Sky Junior
Die Biene Maja
Di. 04.08., 15:55, Motorvision TV
Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
19