Simone Corsi: Kein Start bei Übersee-Rennen!

Von Sharleena Wirsing
Simone Corsi

Simone Corsi

Forward-Pilot Simone Corsi stürzte beim Großbritannien-GP schwer und zog sich einen offenen Bruch an der linken Elle zu. Er fällt für die drei Übersee-Rennen aus und wird von Florian Marino ersetzt.

In Silverstone war Simone Corsi aus dem Team NGM Forward in einen schweren Unfall verwickelt. Dabei brach er sich die linke Elle. Im Anschluss unterzog er sich einer Operation, um die offen gebrochene Elle wieder im Arm zu platzieren. Auch Sehnen des Handgelenks wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Am Anfang der Woche wurde sein Gips durch eine Schiene ersetzt. Obwohl Corsi bereits mit der Rehabilitation begonnen hat, wird er für alle drei Übersee-Rennen ausfallen. Grund dafür sind seine verletzten Sehnen.

Im Einverständnis mit dem Team wird der Italiener sich komplett von seinen Verletzungen erholen, um beim Saisonfinale in Valencia wieder fit zu sein. Er wird bis dahin durch den 21-jährigen Franzosen Florian Marino ersetzt, der sein Debüt auf der Kalex bereits in Misano gab. Er ist mit dem Team Kawasaki Intermoto Ponyexpres derzeit Zweiter der Supersport-WM.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12