Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

MotoAmerica hat Vorrang: Petrucci sagt bei Suzuki ab

Von Tim Althof
Danilo Petrucci feierte in dieser Saison vier Siege in der MotoAmerica

Danilo Petrucci feierte in dieser Saison vier Siege in der MotoAmerica

Danilo Petrucci wurde in dieser Woche als möglicher Ersatz für Joan Mir beim Suzuki-Werksteam für das Rennen in Misano gehandelt. Nun gab der Ducati-Fahrer bekannt, dass er das MotoGP-Bike nicht fahren wird.

Livio Suppo hatte persönlich beim ehemaligen MotoGP-Fahrer Danilo Petrucci angefragt, ob dieser beim nächsten GP-Lauf in Misano für den verletzten Joan Mir auf der Suzuki einspringen kann.

Doch der Italiener kämpft in der MotoAmerica-Superbike-Klasse mit seiner Ducati Panigale V4R um den Titel. Vier Rennen vor dem Ende der Saison steht er nur einen Punkt hinter Yamaha-Fahrer Jake Gagne, der die Meisterschaft anführt. Petrucci möchte den Fokus auf das Saisonfinale dieser Meisterschaft legen, auch wenn er in Misano zu Besuch sein wird.

«Ich werde in Misano sein, aber nicht auf der Suzuki sitzen», erklärte der Italiener gegenüber GPOne.com. «Was geschrieben wurde, ist die Wahrheit, ich wurde kontaktiert, um Mir zu ersetzen. Doch am Ende kam es zu keiner Verhandlung. Ich habe mit Ducati gesprochen, habe die ganze Nacht darüber nachgedacht, aber meine Priorität liegt auf der MotoAmerica. Dort sind zwei Events zu fahren und wir müssen für beide bereit sein.»

Somit bleibt weiterhin offen, wer die GSX-RR des MotoGP-Weltmeisters von 2020 in der kommenden Woche in Misano pilotieren wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
» zum TV-Programm
4