Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Freddie Spencer: «Márquez überrascht mich nicht»

MotoGP-Legende Freddie Spencer ist von den Leistungen von Weltmeister Marc Márquez beeindruckt und schließt nicht aus, dass er alle 18 Saisonrennen gewinnt.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Dem dreifachen Weltmeister Freddie Spencer wurde im Vorjahr von Marc Márquez der Rekord als jüngster Weltmeister der Königsklasse weggeschnappt. Bevor Márquez 2013 mit 20 Jahren und 266 Tagen MotoGP-Weltmeister wurde, war Freddie Spencer der jüngste Champion der Königsklasse. 1983 holte "Fast Freddie" seinen ersten 500-ccm-Titel. Er war damals 21 Jahre und 258 Tage alt. Zwei Jahre später feierte er seinen historischen Doppeltitelgewinn in der 250-ccm- und der 500-ccm-Klasse.

Werbung

Werbung

2014 ist Márquez noch stärker als im letzten Jahr: Er gewann alle sechs bisherigen Saisonrennen von der Pole aus und ließ der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. "Er hat offensichtlich unglaubliches Talent. Seine derzeitige Leistung überrascht mich nicht und es macht sehr viel Spaß, ihm zuzusehen. Bei jeder Trainingssitzung kann man beobachten, dass er immer schneller wird und sich jedes Mal wohler fühlt. Er ist sicherlich ein Fahrer, den es nur einmal pro Generation gibt. Sein großer Vorteil ist, dass er genau weiß, wie er das Bike in die richtige Position für die Beschleunigung bringt. Es geht dabei nur um wenige Zentimeter, aber er kann früher beschleunigen als die anderen. Das verlangt eine Gabe und Marc hat sie."

"Wenn er stürzt oder etwas anderes passiert, kann er sich sehr schnell davon erholen. Das ist eine wichtige Fähigkeit. Im letzten Jahr hatte er in den Trainings viele Stürze, aber 2014 hat er daraus gelernt und das tun alle großartigen Fahrer. Sie heben ihr Level an und minimieren die Fehler", erläuterte Spencer für "MCN".

Kann Márquez also alle 18 Saisonrennen gewinnen? "Wenn er darüber nachdenkt, dann wird er es wohl nicht schaffen, aber alles ist möglich. Er hat die richtige Einstellung. Die anderen Fahrer sollten es wie er machen und eine Sitzung nach der anderen in Angriff nehmen. Wenn man zu weit vorausdenkt, macht man Fehler und er weiß das."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien