Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Aleix Espargaró (11.): «Deutlich mehr erhofft»

Von Sharleena Wirsing
Aleix Espargaró auf der Forward-Yamaha

Aleix Espargaró auf der Forward-Yamaha

Aleix Espargaró schnappte sich bei seinem letzten Rennwochenende auf der Open-Yamaha des Forward-Teams den elften Startplatz.

Bevor er sich ab Montag erstmals auf die neue MotoGP-Suzuki schwingt, fährt Aleix Espargaró sein Abschiedsrennen auf der Forward-Yamaha, die 2015 Stefan Bradl übernehmen wird.

Am Samstag sicherte sich der Spanier im Qualifying den elften Startplatz hinter LCR-Honda-Pilot Bradl. «Ich bin mit unserer Arbeit zufrieden, obwohl ich ein besseres Resultat im Qualifying erwartet habe. Abgesehen von der elften Position, liegen wir nur 0,643 sec hinter der Pole-Zeit. Es ist also ziemlich eng. Im Rennen wird es wichtig sein, den Anschluss zur Spitzengruppe zu halten. Ich will diese besondere Saison mit dem Forward-Team mit einem guten Resultat abschließen.»

Zudem kämpft Espargaró am Sonntag um den sechsten WM-Rang, den derzeit Bruder Pol inne hat. Aleix liegt zwei Punkte hinter Bradley Smith und weitere sieben hinter seinem jüngeren Bruder.

Teamkollege Alex De Angelis sagte nach Platz 19: «Das dritte Training war gut. Daher war ich für das Qualifying zuversichtlich. Doch ich stürzte im FP4 schwer. Als ich auf die Strecke zurückkehrte, konnte ich wieder die Zeiten vom Morgen fahren, daher bin ich für das Rennen positiv gestimmt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 03.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 03.11., 16:45, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 03.11., 17:15, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 03.11., 18:40, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo. 03.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 03.11., 19:30, Motorvision TV
    Rallye
  • Mo. 03.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 20:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 5