Ben Spies: Er wird jeden Tag schneller

Von Günther Wiesinger
MotoGP 800 ccm
Ben Spies

Ben Spies

Rossi, Lorenzo und Co. zeigen Respekt vor Weltmeister Ben Spies. Der Yamaha-Pilot erstaunte am Dienstag beim Valencia-Test durch die viertbeste Zeit.

Superbike-Weltmeister [*Person Ben Spies*] verblüfft die MotoGP-Experten: Nach dem sauberen siebten Platz beim Valencia-GP mit der in Sterilgarda-Design lackierten YZR M1-Yamaha, wechselte er am Montag und Dienstag auf die Yamaha seines nächstjährigen Tech3-Teams – und steigerte sich am Dienstag auf den erstunalichen vierten Platz.

Rossi, Lorenzo und Stoner zeigten sich beeindruckt vom professionellen und sturzfreien Auftritt des 25-jährigen Texaners.
Am fünften Tag auf der MotoGP-Yamaha büsste Spies nur 1,003 sec auf die Bestzeit von Lorenzo ein; er liess damit Stars wie Nicky Hayden und Dani Pedrosa hinter sich.

Mit einer Bestzeit von 1:32,942 min war Spies am Dienstag 0,5 Sekunden schneller als am Montag. Fast den ganzen Tag hatte er sich sogar hinter Jorge Lorenzo und Casey Stoner an dritter Stelle gehalten

Auf Weltmeister Rossi fehlten dem MotoGP-Rookie nach 61 Runden am Schluss nur 0,414 Sekunden. «Ich bin mit diesem Test sehr zufrieden», versicherte Spies. «Schon meine Leistung im Rennen hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe beim Set-up keine Änderungen gemacht, ich will zuerst meinen Fahrstil anpassen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:10, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
7DE