Warum Malaysia aus dem MXGP-Kalender 2016 flog

Von Adam Wheeler
Wo sonst die Formel 1 und MotoGP gastiert, sollte 2016 Motocross gefahren werden

Wo sonst die Formel 1 und MotoGP gastiert, sollte 2016 Motocross gefahren werden

Das dritte Meeting der Motocross-WM MXGP 2016 sollte in Malaysia auf dem Sepang Circuit stattfinden. Warum es gestrichen wurde.

Der Kalender der Motocross-WM wurde überraschend von 19 auf 18 Veranstaltungen gekürzt, vergangene Woche wurde das Rennen in Malaysia ersatzlos gestrichen. Sepang war nach Katar und Thailand als das dritte Überseerennen in Folge vorgesehen. Gründe wurden von MX-Promoter Youthstream nicht genannt.

SPEEDWEEK.com hakte nach. «Es gab interne Probleme zwischen dem lokalen Promoter und der Rennstrecke von Sepang.Man arbeitet daran, diese Probleme für 2017 zu lösen», sagte Youthstream Präsident Giuseppe Luongo.

Hintergrund der Differenzen sind gemäß Luongo die Nutzung der gigantischen Infrastruktur der Formel 1 und MotoGP für die nur temporär angelegte Motocross-Strecke. Man kann wohl davon ausgehen, dass sich die Parteien nicht auf einen angemessen finanziellen Ausgleich einigen konnten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5