Warum Malaysia aus dem MXGP-Kalender 2016 flog

Von Adam Wheeler
Motocross-WM MXGP
Wo sonst die Formel 1 und MotoGP gastiert, sollte 2016 Motocross gefahren werden

Wo sonst die Formel 1 und MotoGP gastiert, sollte 2016 Motocross gefahren werden

Das dritte Meeting der Motocross-WM MXGP 2016 sollte in Malaysia auf dem Sepang Circuit stattfinden. Warum es gestrichen wurde.

Der Kalender der Motocross-WM wurde überraschend von 19 auf 18 Veranstaltungen gekürzt, vergangene Woche wurde das Rennen in Malaysia ersatzlos gestrichen. Sepang war nach Katar und Thailand als das dritte Überseerennen in Folge vorgesehen. Gründe wurden von MX-Promoter Youthstream nicht genannt.

SPEEDWEEK.com hakte nach. «Es gab interne Probleme zwischen dem lokalen Promoter und der Rennstrecke von Sepang.Man arbeitet daran, diese Probleme für 2017 zu lösen», sagte Youthstream Präsident Giuseppe Luongo.

Hintergrund der Differenzen sind gemäß Luongo die Nutzung der gigantischen Infrastruktur der Formel 1 und MotoGP für die nur temporär angelegte Motocross-Strecke. Man kann wohl davon ausgehen, dass sich die Parteien nicht auf einen angemessen finanziellen Ausgleich einigen konnten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 19.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
  • Mo. 19.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 20:15, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • Mo. 19.10., 20:20, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
7DE