Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Kim Savaste: «Es wurde unangenehm bei Pfeil Kawasaki»

Von Frank Quatember
Kim Savaste sucht ein neues Team

Kim Savaste sucht ein neues Team

Das ging schnell. Der 85er-Weltmeister Kim Savaste (18) aus Finnland und das deutsche Motocross-Team Pfeil Kawasaki Racing gehen ab sofort getrennte Wege.

Es ist gerade mal acht Wochen her, als Kim Savaste beim MX2-GP im eiskalten Valkenswaard für das Thüringer Team unter Harald Pfeil auf der 250er Kawasaki an den Start ging. In der Folge erzielte der ehemalige Top-Juniorpilot allerdings keine zählbaren Resultate mehr, weder beim DM Open-Lauf in Stendal noch beim ADAC MX Masters-Auftakt in Drehna. Nun also zog man beim deutschen Kawasaki-Team die Notbremse und löste den Vertrag mit Savaste «in gegenseitigem Einvernehmen», wie es so schön heißt.

Kim Savaste hat seine eigene Sicht auf die Dinge, die er finnischen Reportern mitteilte. «Ich hatte aufgrund von Stürzen Probleme mit der Schulter und konnte nicht richtig trainieren. Außerdem war das Motorrad beschädigt und ich bekam kein neues. Der Teamgeist zwischen mir und dem Team war nicht mehr vorhanden und es wurde unangenehm. Also haben wir die Zusammenarbeit beendet.»

Damit wird Savaste nicht wie angekündigt beim Motocross WM-Lauf am Wochenende im lettischen Kegums an den Start gehen, sondern befindet sich ab sofort auf Teamsuche.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6