Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Katar-GP: Diese Strecke wartet auf die Stars

Von Matthias Dubach
MX in der Wüste: Nur das Flutlicht fehlte noch

MX in der Wüste: Nur das Flutlicht fehlte noch

Bei einem nationalen Rennen wurde die neue Strecke beim Losail Circuit in Betrieb genommen. Mit Video.

Auf dem Gelände des Losail International Circuit wurde für das Auftakt-Rennen der Motocross-WM eine neue Strecke errichtet. Bevor die WM-Stars am nächsten Wochenende den ersten Grand Prix des Jahres bestreiten, wurde als Testlauf auf der neuen Piste ein nationales Rennen ausgetragen.

Eine gewichtige Neuigkeit wurde bei Testlauf aber noch nicht ausprobiert: Das Flutlicht. Der Katar-GP wird das erste MX-WM-Rennen der Geschichte, das nachts ausgetragen wird.

Einen ersten Eindruck von der Strecke in der Nähe von Katars Hauptstadt Doha bekommen Sie im Video vom nationalen Rennen:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 11