Katar-GP: Diese Strecke wartet auf die Stars

Von Matthias Dubach
Motocross-WM
MX in der Wüste: Nur das Flutlicht fehlte noch

MX in der Wüste: Nur das Flutlicht fehlte noch

Bei einem nationalen Rennen wurde die neue Strecke beim Losail Circuit in Betrieb genommen. Mit Video.

Auf dem Gelände des Losail International Circuit wurde für das Auftakt-Rennen der Motocross-WM eine neue Strecke errichtet. Bevor die WM-Stars am nächsten Wochenende den ersten Grand Prix des Jahres bestreiten, wurde als Testlauf auf der neuen Piste ein nationales Rennen ausgetragen.

Eine gewichtige Neuigkeit wurde bei Testlauf aber noch nicht ausprobiert: Das Flutlicht. Der Katar-GP wird das erste MX-WM-Rennen der Geschichte, das nachts ausgetragen wird.

Einen ersten Eindruck von der Strecke in der Nähe von Katars Hauptstadt Doha bekommen Sie im Video vom nationalen Rennen:

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 30.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 30.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 30.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 30.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 30.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Fr. 30.10., 20:45, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr. 30.10., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 30.10., 21:30, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Fr. 30.10., 21:40, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Fr. 30.10., 22:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6DE