SBK Silverstone: Gelähmte Alessia Polita zu Besuch

Von Ivo Schützbach
Rundstrecke
Alessia Polita (im Rollstuhl) zu Gast bei Barni Ducati

Alessia Polita (im Rollstuhl) zu Gast bei Barni Ducati

Seit ihrem schweren Sturz in der Italienischen Meisterschaft in Misano ist Alessia Polita (27) an den Beinen gelähmt. Vergangenes Wochenende besuchte sie die Superbike-WM in Silverstone.

Alessia Polita hat im Training der Superstock-600-Serie in Misano Mitte Juni 2013 ihre Yamaha YZF-R6 aus der Kontrolle verloren und war schwer gestürzt. Die Rennfahrerin erlitt mehrere Wirbelfrakturen, auch ihre Wirbelsäule wurde beschädigt. Wenig später war klar: Die Schädigung des Rückenmarks ist irreparabel. «Die Ärzte haben uns keine Hoffnung gemacht. Alessia hat alles begriffen», sagte ihr Vater Giancarlo Polita damals.

Alessia Polita aus Jesi, dem Geburtsort von Giancarlo Falappa, und Schwester des ehemaligen WM-Piloten Alessandro Polita, kommt mit ihrer Situation inzwischen bewundernswert zurecht. Während des Superbike-WM-Wochenendes war die 27-Jährige bei Barni Ducati zu Gast und drückte dort Eddie La Marra die Daumen. Genützt hat es zumindest im ersten Rennen des Superstock-1000-Cups: Ihr Landsmann wurde Dritter.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 21.09., 10:55, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mo. 21.09., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 21.09., 11:20, SPORT1+
    Motorsport - ADAC TCR Germany
  • Mo. 21.09., 12:05, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Rennen
  • Mo. 21.09., 12:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mo. 21.09., 13:15, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Mo. 21.09., 14:20, SPORT1+
    Motorsport - ADAC Formel 4
  • Mo. 21.09., 15:00, SPORT1+
    Motorsport - ADAC Formel 4
  • Mo. 21.09., 15:10, Das Erste
    Sturm der Liebe
  • Mo. 21.09., 15:45, SPORT1+
    Motorsport - ADAC TCR Germany
» zum TV-Programm
7DE