Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Keine OP: Chaz Davies will mit Knochenbruch fahren
Nach einer weiteren Konsultation von Dr. Mir in Barcelona ist klar: Ducati-Werksfahrer Chaz Davies muss nicht am Schlüsselbein operiert werden. Ob er den Superbike-WM-Event in Portimao durchsteht, ist fraglich.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Am 30. August hat sich Chaz Davies beim Supermoto-Training in der Nähe des MotorLands Aragon bei einem Sturz erneut am lädierten rechten Schlüsselbein verletzt. Wegen der ebenfalls erlittenen Gehirnerschütterung blieb der 31-Jährige eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus.
Werbung
Werbung
Anschließend entließ sich Davies selbst, am heutigen Montag wurde er erneut bei Dr. Mir in Barcelona vorstellig. Die Frage war, ob die Verletzung an seinem bereits gebrochenen rechten Schlüsselbein so schwerwiegend ist, dass operiert werden muss. "Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass sich die im Juli erlittene Fraktur im rechten Schlüsselbein erneut geöffnet hat", teilte Aruba-Teamsprecher Luca Semprini SPEEDWEEK.com mit. "Der Bruch ist nicht durchgängig, deshalb wird er nicht operiert. Stattdessen wird sich Davies bei der Rehabilitation auf die Stärkung der Schulter konzentrieren, um das nächste Rennen in Portimao bestreiten zu können." Dem Waliser bleiben nur elf Tage bis zum WM-Event an der Algarve vom 14. bis 16. September. Er liegt bereits 92 Punkte hinter WM-Leader Jonathan Rea (Kawasaki), auf den drittplatzierten Michael van der Mark (Yamaha) hat er aber nur 30 Punkte Vorsprung.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien