MotoGP-Sprint: Auferstehung von Bagnaia

Ducati wie Disney: Gigantischer Freizeitpark eröffnet

Von Kay Hettich
In der Ducati-World im Freizeitpark Mirbilandia dreht sich sprichwörtlich alles um Ducati

In der Ducati-World im Freizeitpark Mirbilandia dreht sich sprichwörtlich alles um Ducati

Auf über 35.000 qm erstreckt sich die «Ducati World» in der Nähe von Misano. Ein Freizeitpark für die ganze Familie, den auch Männer gern besuchen werden.

Eingebettet ist die «Ducati World» in den Freizeitpark «Mirabilandia» und hat bereits seit dem 18. April seine Tore geöffnet. Es handelt sich dabei um den ersten von einer Motorradmarke inspirierten Freizeitpark. Auf einer Fläche von 35.000 qm werden klassische Attraktionen geboten, aber eben solche, die vor allem Ducati-Fans begeistern sollen. So sitzt man in einem Karussell nicht auf einem Pferd, sondern auf einer Ducati im Monster-Design.

Ähnlich verhält es sich bei der Achterbahn, genannt «Desmo-Race», deren Sitzgelegenheiten der Panigale V4 nachempfunden sein soll. Durch Betätigung eines 'Gasgriffs' haben die Insassen selbst einen gewissen Einfluss auf Beschleunigung und Geschwindigkeit.

Mit der Konstruktion der neuartigen Achterbahn wurden übrigens die Müncher Spezialisten von Maurer Rides beauftragt.

Weitere Fahrgeschäfte tragen Namen wie Diavel Ring, Kiddy Monster oder Scrambler Run. Es werden auch High-Tech-Simulatoren angepriesen. Ducati-Stores und Imbiss-Stände sind obligatisch.

Nicht alle Attraktionen sind bereits im Betrieb.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.10., 14:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 25.10., 15:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 25.10., 16:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 25.10., 16:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 25.10., 17:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 25.10., 17:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 25.10., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.10., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 25.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.10., 18:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2510054511 | 10