Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Leon Camier bleibt bei Aprilia

Von Ivo Schützbach
Camier erhält bei Aprilia bestes Material

Camier erhält bei Aprilia bestes Material

SPEEDWEEK-Leser wissen seit Monaten: Leon Camier wird auch 2011 im Aprilia-Werksteam fahren. Seit heute ist es offiziell.

«Wir wollen mit Biaggi und Camier weitermachen, es gibt keinen Grund die Fahrer auszuwechseln», betont Aprilias Motorsport-Direktor Gigi Dall’Igna in der aktuellen Ausgabe der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK (seit Dienstag für 2 Euro im Handel). «Camier hat sehr viel Potenzial und ist noch jung. In jedem Rennen hat er sich ein Stück verbessert. Wir hoffen, dass dieser Trend nächstes Jahr anhält.»

Für Camier war entscheidend, dass er vor der Vertragsverlängerung Zugeständnisse von Aprilia bekam. In erster Linie ging es darum, dass er das gleiche Material wie die Nummer 1 Max Biaggi erhält. «Max und ich arbeiten teilweise in völlig unterschiedliche Richtungen», weiss der 24-jährige Engländer, der nach wie vor an seiner Handverletzung vom Nürburgring laboriert und am kommenden Wochenende bei den Rennen in Imola fehlt. «Wenn ich mit den Besten mithalten soll, brauche ich auch bestes Material. Nächstes Jahr will ich von dem profitieren, was ich dieses Jahr gelernt habe. Während der Testfahrten im Winter will ich mich soweit in die Entwicklung einbringen, dass das Team nicht mehr nur auf Biaggi hören muss.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5