Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Warum Toprak Razgatlioglu die MotoGP besuchte

Von Günther Wiesinger
Toprak Razgatlioglu im Gespräch mit Deniz Öncü

Toprak Razgatlioglu im Gespräch mit Deniz Öncü

Obwohl Toprak Ratgatlioglu seinen Yamaha-Vertrag für die Superbike-WM verlängerte, wird der aktuelle WM-Zweite immer wieder mit der MotoGP in Verbindung gebracht. Sein Besuch auf dem Red Bull Ring befeuerte die Gerüchte.

Am Samstag spazierte der 24-jährige Superbike-Yamaha-Werksfahrer Toprak Razgatlioglu mit seinem Manager Kenan Sofuoglu durch das Fahrerlager des Red Bull Rings. Der Red Bull-Athlet wurde in der Energy Station seines österreichischen Sponsors erblickt, machte sich dann aber auf den Weg zum Yamaha-Werksteam uns ließ sich für SPEEDWEEK.com mit Renndirektor Lin Jarvis und in der Box mit WM-Leader Fabio Quartararo und dessen Werks-Yamaha YZR-M1 ablichten.

Der Türke hatte bekanntlich vor zwei Monaten ein Angebot von Petronas-Yamaha für 2022 abgelehnt, er will zwei weitere Jahre in der Superbike-WM um den Titel fighten. Vorher hatte er im Rahmen des SBK-Events Valentino Rossi kennengelernt und ihn auf der Moto Ranch in Tavullia besucht.

Der Besuch auf dem Red Bull Ring wurde als Interesse an der MotoGP-WM gewertet, aber Toprak Razgatlioglu und Sofuoglo hatten die Einladung des österreichischen Energy Drink-Hersteller aus einem anderen Grund angenommen. «Wir drücken hier unseren Landsmann Deniz Öncü aus dem Tech3-KTM-Team die Daumen», erklärte die beiden Türken.

Öncü enttäuschte seine Landsleute nicht und kämpfte im Moto3-Rennen bis zum Finish um den Sieg. Am Ende verlor er als Zweiter gegen Sieger Sergio Garcia (GASGAS) nur um 0,027 Sekunden!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
» zum TV-Programm
6